U 12: Bruck U10 – Bruck U12 82 :71

U 12 

UKJ Autohaus Bogoly Bruck U10 : UKJ Autohaus Bogoly Bruck U12   82 : 71

(34 : 33)

Internes Trainingsmatch U10 : U12

Am Dienstag, 12.6. fand im letzten Dienstag Training ein internes Match der U10 gegen die U12 statt. Vor Weihnachten ging der Sieg an die U12 und ein weiterer Sieg der U12 war vorprogrammiert.

Um die Spielerzahl der Teams gleich zu halten, wurde Niklas Huber an die U12 „verliehen“. Im ersten Viertel gingen die U12 mit einem souveränen 10 : 0 Sieg in Führung – den U10 gelang nichts. Erst am Ende des Viertels spielten die U10 ein wenig übersichtlicher und man erzielte die ersten Punkte – dies passierte jedoch erst nachdem der Highscorer der U12 – Max Hofbauer – auf der Bank saß. Es stand bereits 21 : 10 für die U12.

Nach dem 1. Viertel entschied man sich doch die Mannschaften etwas ausgeglichener aufzuteilen um ein spannenderes Spiel zu erhalten. Darum wechselte Nico Haugeneder zu den Jungen und Richard Knöppl zu den Älteren.

Somit war es zwar keine richtige U10/U12 Begegnung mehr – jedoch ein spannendes Match. Anfangs im 2. Viertel wurde noch abwechselnd gescored in der Mitte gelang den U10 jedoch ein 12 : 0 Run – hauptsächlich von Jakob Lohr getragen. Das 2. Viertel ging klar an die U10 – diese lagen zur Halbzeit um 1 Punkt in Führung – 34 : 33.

Nach Seitenwechsel schlugen die U12 wieder zurück – allen voran Max Hofbauer, der allein in diesem Viertel 14 Punkte erzielte. Das 2. und 3. Viertel des Matches waren sicherlich die sehenswertesten. Beide Mannschaften konnten einen guten Spielaufbau gestalten und Punkte recht übersichtlich herausspielen, es gelangen aber auch gute, schnelle Gegenangriffe. Die Verteidigung war nicht immer so aufmerksam, aber auch hier wurde mit viel Einsatz gekämpft. Am Ende des 3. Viertels führten die U12 mit 7 Punkten. 

Das letzte Viertel ging wieder an die U10 – diese starteten mit 10 : 0, hauptsächlich durch Gegenangriffe von Oliver Doleschi. Die U12 gaben nicht auf und konnten nochmals in Führung gehen. Zum Schluß hatten diesmal die U10 das glücklichere Ende und entschieden die Partie 82 : 71. 

Spieler U12: Haugeneder Nico (2), Hofbauer Max (42), Holzer Sebastian (14), Huber Niklas (4), Knöppl Richard, Lohr Hannah (3), Raab Magdi (6)

Spieler U10: Doleschi Dominik (35), Hajda Johanna (2), Haugeneder Nico (9) Hölzl Thomas (2), Knöppl Richard, Lohr Jakob (30), Neuwirth Matthias (4)