U 18: ÖMS 3 gegen 3

U 18

UKJ Autohaus Bogoly Bruck bei ÖMS 3 gegen 3

ÖMS silbermedaille zum saisonabschluss für die brucker foxes u18;

bei der zum ersten mal ausgetragenen österreichischen 3 on 3 unter 18 meisterschaft belegen die youngsters platz 2 und holen damit eine ÖMS silbermedaille!!

Mit einem sieg in der overtime gegen ein team der wiener timberwolves erreicht man dann das finale gegen die oberwart gunners. in der vorrunde musste man noch ein klare niederlage gegen den nachwuchs des bundesligisten einstecken, doch die foxes legen im finale jeden respekt ab, starten großartig und gehen klar in führung. max heissenberger, alex koch und peter hofbauer zeigen tollen basketball! tobias hofstetter wird nach einer leichten verletzung von alex eingewechselt und hilft dem team toll weiter. bis 3 minuten vor schluss liegen die foxes in führung, doch den mit mehreren nationalspielern angerückten burgenländern gelingt plötzlich alles und der über 2 meter große center ist am rebound vom bravourös kämpfenden, erst 13 jährigen peter hofbauer, nur schwer zu stoppen.

der 2. platz in der ersten 3 on 3 österreichischen meisterschaft ist aber ein toller erfolg, für den es nicht nur eine ÖMS-silbermedaille gibt, sondern sogar auch punkte in der neu eingerichteten FIBA weltrangliste!