H: Bruck – Mistelbach 66 : 59

Herren

UKJ Autohaus Bogoly Bruck – Mistelbach   66 : 59

(17:15, 18:12, 8:12, 23:20)

Die Brucker Foxes treten zu diesem Spiel wieder dezimiert an. Johannes Stinauer (Karriereende) und Lukas Schuster (verhindert) fehlen auf den Insideposition immens.

Jedoch der erste Lichtblick vor Spielbeginn. 2,03m Mann Milan Potocar konnte sich von seinem Sonntags-Studentenjob loseisen und verstärkte die UKJ Bruck beim ersten Heimspiel dieser Saison. 

Mistelbach war zu Gast in der Volksschulhalle. Vorige Saison gab es eine Niederlage und einen Sieg gegen dieses Team zu verbuchen. Aufgrund der oben genannten Ausfälle würde es jedoch keine leichte Aufgabe werden.

Der Coach beschwor die Spieler sich an die taktischen Anweisungen zu halten. Und diese mal, im vergleich zum ersten Spiel der Saison, hielten sich die Foxes auch daran. Die ausgegebene Zonenverteidigung stand gut und machte es den Gästen schwer zu Punkten zu kommen.

In der Offensive spielten die Brucker geduldig und verstanden es gut Würfe mit Penetrations zum Korb abzuwechseln und so immer wieder zu Punkten zu kommen. Einziger Wermutstropfen blieb die schlechte Freiwurfquote (20:8).

Die Brucker kämpften brav von Beginn bis zum Ende. So waren die Heimischen das ganze Spiel über in Führung und konnten am Ende über einen 66:59 Heimsieg jubeln.

Spieler: Hampl 22, Heissenberger 14, Stinauer Thomas 13, Wagner 7, Potocar 6, Bokor 2, Spies 2, Mozelt, Koch, Hofstetter