U 14: Bruck – Korneuburg 54 :79

U 14 a.K. 

UKJ Autohaus Bogoly Bruck a.K. – UBK Korneuburg   54 : 79

 (8:17, 11:14, 16:23, 19:25)

Grunddurchgang – gegen UBK Sharks Korneuburg Dezimierte FOXES verlieren 1. Heimspiel klar! Am Sonntag, den 11.11., trat die U14 von UKJ AUTOHAUS BOGOLY BRUCK zum ersten Mal in der diesjährigen Meisterschaft vor heimischen Publikum an.

Dessen nach den bisherigen 3 souveränen Auswärtssiegen – darunter auch einem gegen den heutigen Kontrahenten Korneuburg – hoch angesetzte Erwartungen konnten die FOXES nicht erfüllen. Leider erwies sich der verletzungs- bzw. krankheitsbedingte Ausfall der 2 Teamstützen Huber und Lorenz als zu gravierend und nicht kompensierbar. Es fehlten Bruck damit nicht nur die beiden Topscorer, sondern gleichzeitig auch wichtige Leistungsträger in der Verteidigung. Was das in dem Alter ausmachen kann, zeigten die Gegner, bei denen 1 hervorragender, dominanter Spieler mit einem kongenialen Partner für 75 (50 und 25) von gesamt 79 Punkten sorgte.

Spielverlauf:
Im ersten Viertel konnten die Heimischen noch bis zur 5. Minute (6:7) mithalten, doch es zeigte sich bereits, dass keiner der anwesenden FOXES den gegnerischen „Star“ halten können würde. Er war technisch, körperlich und tempomäßig zu überlegen, und sorgte im Alleingang für die17:8 Führung der Sharks.

Die Gäste bauten den Vorsprung im 2. Viertel weiter aus, ehe der gegnerische Coach nach 6 Minuten seinen Topspieler wegen seines 3. Fouls auf die Bank setzte. Dass dann die Kräfteverhältnisse gleich günstiger für Bruck verteilt waren, bewies ein 9:4 run der FOXES in der Restspielzeit vor der Pause, der mit besserer Freiwurfbilanz noch deutlicher ausfallen hätte können.

Das 3. und 4. Viertel brachten keine wesentlichen Änderungen in der Spielanlage auf beiden Seiten und sie gingen im Teilergebnis ebenfalls an die Gäste.

Die FOXES haben erfreulicherweise nie aufgesteckt und alle versucht, im Rahmen der individuellen Möglichkeiten das Beste zu geben. Sie werden hoffentlich auch ihre Lehren aus dem Spiel ziehen. Wünschenswert wäre, dass die daraus gewonnenen Erkenntnisse von den Spieler/innen künftig bereits im Training mit gesteigerter Ernsthaftigkeit umgesetzt oder angestrebt werden.

Spieler: Windholz Paulus – 24, Jakl Aline – 9, Hajda Josef – 8, Strobl Jonas – 8, Jüly Matthias – 2, Weinöhrl Max – 2, Holzer Sebastian – 1