U 18: Bruck – Korneuburg 71 : 75

U 18 a.K. 

UKJ Autohaus Bogoly Bruck a.K. – UBK Korneuburg  71 : 75

 (23:28, 17:13, 16:15; 15:19) 

Im ersten Heimspiel dieser Saison erwischen die u18 Foxes ein denkbar schlechten Start und man liegt schnell mit 1:11 im Rückstand. Nach dem man die ersten beide Spiele der Meisterschaft auswärts gegen Herzogenburg und Wr. Neustadt klar gewonnen hatte, wollte man natürlich auch gegen Korneuburg zu Hause voll punkten.

Die Foxes starten also eine Aufholjagd und angeführt von Florian Bokor und Max Heissenberger schaffen die Foxes noch vor der Halbzeit  den Ausgleich.

Im 3. Viertel gehen die Foxes erstmals in Führung und die Wende scheint perfekt. Doch  wiedereinmal wird das Spiel nicht durch die Spieler entschieden, sondern die erschütternd schwachen Schiedsrichter bringen die Entscheidung. Insgesamt 5 (!) technische Fouls gegen Bruck und der Ausschluss mit seinem fünften Foul von Spielmacher Max Heissenberger ergeben die Wende nun in die „falsche“ Richtung. 

Korneuburg kann daraufhin scheinbar vorentscheidend in Führung gehen, doch die Foxes stemmen sich nocheinmal gegen die drohende Niederlage. Unter der Regie von Florian Bokor kann ein 8 Punkte Rückstand in eine knappe Führung für die Foxes verwandelt werden.

Im letzten Spielabschnitt schaffen die Gäste allerdings einen 15:0 Run und die Foxes können mit einem 9:0 Lauf ihrerseits leider nicht mehr ausreichend zurückschlagen und somit geht das erste Heimspiel der Brucker Youngsters überraschend verloren.

Was noch aufgefallen ist:
Michael Langer kann mit einem schönen Weitwurf seine ersten Punkte für Bruck erzielen und Felix Krupbauer feiert ein Comeback und unterstützt die Foxes während dieser Phase der Personalknappheit.

Florian Bokor zeigt eine tolle Leistung und auch Tobi Hofstetter kann vor allem in den letzten Minuten seine sensationellen Leistungen aus den ersten beiden Spielen bestätigen. Über die unglaubliche Leistung der Schiedsrichter kann man nur den Mantel des Schweigens breiten…..

Interessant in diesem Zusammenhang vielleicht auch noch folgende Tatsache: in der Vorwoche im Spiel gegen Wiener Neustadt haben die fünf eingesetzten Brucker Spieler insgesamt (im ganzen Spiel!!) 2 Fouls gepfiffen bekommen und Schiedsrichter Kuzmiak leitete das Spiel ALLEINE völlig problemlos und in vorbildlicher Weise.

Spieler: Bokor 32, Hofstetter 18, Heissenberger 17, Sipöcz 2, Langer 2, Krupbauer