U 14: Bruck – Klosterneuburg II 95 : 38 Foto

U 14 a.K. 

UKJ Autohaus Bogoly Bruck a.K. – Klosterneuburg II   20 : 0 NBBV Strafbeglaubigt 95 : 38

(19:8, 16:12, 22:12, 38:6)

Am Sonntag, den 18.11., empfing die U14 von UKJ AUTOHAUS BOGOLY BRUCK die 2. Mannschaft der Dukes aus Klosterneuburg im Brucker Gymnasium. Aufgrund der bisher gespielten Ergebnisse durfte gegen dieses Team ein voller Erfolg der FOXES erwartet werden.

Da Huber und Lorenz wieder fit waren, sollte der auch entsprechend klar ausfallen können. Soweit die Prämisse.

Spielverlauf:
Im ersten Viertel zogen die FOXES ab Mitte der Spielperiode zwar davon, ohne aber dabei zu überzeugen. Mit wenig Einsatz, vielen Fehlpasses und unkonzentriertem Abschluss machten sie sich das Leben schwerer als nötig. Zudem offenbarten sie eine eklatante Freiwurfschwäche (3 von 12, geschönt durch ein 2:2 von Jonas Strobl), die ein besseres Ergebnis verhinderte.

Noch zäher begann das 2. Viertel, als die Gäste belebt durch die unbegründet überhebliche und lustlose Darbietung der Brucker binnen 5 Minuten auf 25:20 verkürzen konnten. Eine Auszeit zur Vergatterung brachte Erfolg und der Rest des Viertels ging mit 10:0 an die FOXES.

Im 3. Viertel war ein Aufwärtstrend zumindest im Offensivspiel der heimischen U14 erkennbar, aber in der Verteidigung stimmte nach wie vor einiges nicht. Die gezeigten individuellen Unaufmerksamkeiten und vor allem Zuordnungsprobleme, speziell nach Wechseln der Dukes, könnten gegen stärkere Teams ins Auge gehen. Dennoch war mit 57:32 die Vorentscheidung längst gefallen.

Im letzten Viertel erst wurde so gespielt, wie wir es uns vorgenommen hatten und dem Publikum gezeigt, dass die FOXES ansehnlichen Basketball bieten können. Das Tempo wurde erhöht, die Passes sicher und rasch gespielt, und die sich dadurch ergebenden Fastbreakchancen sicher in Punkte verwandelt. Mit 38:6 wurde ein Signal zur Versöhnung gesetzt und letztlich wenigstens ein ziffernmäßig klarer Sieg erreicht. 

Spieler: Huber Julian – 20, Windholz Paulus – 20, Lorenz Daniel – 17, Hajda Josef – 11, Weinöhrl Max – 9, Strobl Jonas – 8, Jüly Matthias – 6, Holzer Sebastian – 4, Sedy Barbara