U 14: Bruck – Wr. Neustadt 75 : 46

U 14 a.K. 

UKJ Autohaus Bogoly Bruck a.K. – Wr. Neustsdt a.K. 75 : 46

(27:6, 17:13, 15:11, 16:16) 

FOXES gelingt die Revanche ! Am 1. Adventsonntag hatte die U14 von UKJ Autohaus Bogoly Bruck die Blue Devils aus Wr. Neustadt im Gymnasium zu Gast. Die Ausfälle hielten sich in Grenzen, nur der kranke Sebastian Holzer und die im Abschlusstraining verletzte Barbara Sedy fehlten.

Gegen die Devils mussten die FOXES vor einer Woche leider eine empfindliche Niederlage einstecken, bei der sie sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert hatten. Wiedergutmachung und Revanche war daher angesagt.

Spielverlauf:
Mit diesem Willen zum Sieg und viel besserer Einstellung als zuletzt starteten die FOXES in das Spiel und legten bereits im 1. Viertel den Grundstein zum Erfolg. Gute Verteidigung des ganzen Teams und schnelle, geschickt ausgespielte Varianten im Angriff sorgten für eine überlegene 27:6 Führung nach 10 Minuten. Dabei half sicher, dass der Gegner nach dem letzten Ergebnis von  so viel Widerstand und Konsequenz überrumpelt wurde. Ausschlaggebend war aber die Leistung der FOXES, bei denen vor allem Paulus Windholz einen fulminanten Start hinlegte und bereits 11 Punkte scorte. Den Rest trugen Huber, Lorenz und Jüly bei, der außerdem in der Defensive den gegnerischen Spielmacher sehr gut entschärfte.

Im 2. Viertel waren zu Beginn bereits alle Spieler der FOXES im Einsatz und mit einem 9:0 run konnte anfangs das Niveau noch gehalten werden. Es war aber klar, dass das nicht 40 Minuten lang klappen würde. Weder war der Gegner  so schwach, noch würden die FOXES das physisch und psychisch durchhalten können, da erfahrungsgemäß  mit klarem Vorsprung der Schlendrian offensiv wie defensiv einreißt. Ab der 5. Minute war es dann so weit. Die Devils hielten nun besser mit, dennoch hatten die Brucker auch in diesem Spielabschnitt, isoliert betrachtet, leicht die Nase vorn.

Ähnlich ging es nach Seitenwechsel und Pausenstand 44:19 weiter. Die erste Hälfte des Viertels gehörte den Heimischen, die zweite den Gästen. Insgesamt holten es sich aber wieder die FOXES mit 15:11.

Umgekehrt verlief dann der Schlussabschnitt. Die Wr.Neustädter dominierten bis zur 6. Minute und verkürzten auf 46:63, weil die FOXES wieder in die alten Fehler verfielen: Generell lockere Defense, offensiv unüberlegte Würfe, kein Rebound und Ballverluste, ohne danach schnell genug zurückzulaufen. Doch dann beherzigten sie wieder das in der notwendigen Auszeit in Erinnerung gerufene Konzept und beendeten das Match mit einem 12.0 run zum 75:46 Endresultat.

Spieler: Huber Julian – 24, Windholz Paulus – 23,  Lorenz Daniel – 13, Jüly Matthias – 6, Weinöhrl Max – 4, Hajda Josef – 3, Strobl Jonas – 2, Jakl Aline