U 10:Bruck – Möllersdorf I 33 : 70 Foto

U 10  

UKJ Autohaus Bogoly Bruck – Möllersdorf I  33 : 70

(8:13, 7:20, 5:19, 13:19)

Niederlage gegen Möllersdorf I im 1. Meisterschaftsmatch. Am Samstag, 15.12. bestritten die jüngsten Füchse ihr erstes Meisterschaftsmatch, gegen die bis dato noch ungeschlagenen Möllersdorfer.
Von den Bruckern hatte bisher nur Pober Fabian letztes Jahr an der Meisterschaft teilgenommen, für alle anderen Spieler war es das erste Match im niederösterreichischen Bewerb. Vor dem Spiel wurden die Spieler und Spielerinnen noch mit neuen Shooting Shirts ausgestattet, die von Karas Bernd organisiert wurden – auf diesem Weg auch nochmals herzlichen Dank!

Spielverlauf:
Gleich zu Beginn starteten die Gegner mit einem 9 : 0 Run ehe, die Heimischen den ersten Korb erzielen konnten. Es zeigte sich dass deren technische Überlegenheit in allen Belangen den Foxes keine Chance ließ – somit verliefen die einzelnen Viertel ziemlich ähnlich. In der Offensive versuchten die Foxes zu oft mit dem Kopf durch die Wand zu dribbeln und konnten nur schwer gezielte Passes durchführen. Viel zu überhastet wurden einzelne Aktionen durchgeführt, damit auch viel zu oft der Ball verschenkt.

Leider wurden auch viele Chancen vergeben – jedoch gelangen auch einige erfolgreiche Gegenangriffe durch Brunner Niki und Pober Fabian. In der Defensive liefen wir den schnellen Möllersdorfern hinterher bzw. waren diese im 1 : 1 um einiges stärker und auch viel treffsicherer. Auch am Rebound agierten die Foxes zu verhalten und boten den Gegnern zu viele Möglichkeiten um zu verwerten.

Alles in allem hat uns das Spiel gezeigt was wir im Training weiter üben müssen – Grundschule! 

Spieler: Brunner Niki (9), Jobb Coco (7), Karas Lukas, Kranabeter Stefan, Pirchner Sophie (2), Pober Fabian (8), Pober Moritz (1), Skrabl Elias (4), Trailovic Viktoria (2)