U 12: Turnier Wolkersdorf 20.01.2013

U 12  

Erfolgreiches Wochenende für die u12-Foxes!
Die u12-Foxes starten 2013 voll durch und schließen das erste Turnier im neuen Jahr mit zwei Siegen ab. Auch mit nur sieben SpielerInnen hat das Team um Coach Hölzl keine Probleme gegen die Gegner aus Wolkersdorf und Korneuburg.

UKJ Autohaus Bogoly Bruck – Korneuburg 66 : 39

(20:8, 16:16, 14:5, 16:10) 

Der erste Spielabschnitt gehört eindeutig Max H. 16 von 20 Punkten gehen auf sein Konto.

Er beweist, dass seine Scores nicht nur auf seiner vorteilhaften Körpergröße basieren. Sowohl beim Offerieren als auch beim Zug zum Korb kann ihm in dieser Phase des Spieles keiner das Wasser reichen.

In den zweiten 8 Minuten müssen die Foxes ohne Max auskommen und man merkt, dass Teamplay einfach schwieriger ist als das Ausspielen individueller Stärken. Die Foxes bemühen sich und kämpfen nun auf Augenhöhe mit den Sharks. Gegen Ende fasst sich Thomas H. ein Herz, nutzt die Lücken in der Defense geschickt aus und versenkt den Ball viermal in Folge im Netz.

In der Pause schwört Sandra H. die Mannschaft nochmal auf ihre Stärken ein und nun treten auch alle anderen Spieler wesentlich selbstbewusster aufs Parkett. Jeder sieht die Chance zu punkten und versucht sie zu nutzen, leider ist Matthias N. vom Wurfpech verfolgt und muss sich mit Rebounds und Passspiel begnügen. Im Schlussviertel stellt auch Dominic D. sein Zielokular scharf und steuert 10 Punkte zum Endergebnis bei.

Spieler: Doleschi 20, Haugeneder 8, Hölzl 10, Hofbauer 24, Neuwirth, Raab 2, Zanger 2

 

Wolkersdorf – UKJ Autohaus Bogoly Bruck 21 : 63

(6:17, 8:8, 1:18, 6:20) 

Ein Sieg in diesem Spiel ist die klare Vorgabe, welche das Team auch ohne Probleme umsetzt. Ganz offensichtlich haben wir eine Schwäche im 2. Viertel, denn dieses geht – wie schon im Spiel gegen die Sharks – unentschieden aus Lächelnd. Im Unterschied zum ersten Spiel wird etwas mehr gepasst und um einiges lockerer verteidigt. Hier schuftet nur Magdalena R. und sie legt auch im Angriff ihre Zurückhaltung ab, was mit 5 Körben belohnt wird.  Matthias N. versöhnt sich mit seiner Wurfhand und punktet nun ebenfalls. Ein unspektakuläres Spiel, dass wir ohne viel Aufwand dominieren und mit großem Vorsprung gewinnen.

Spieler: Doleschi 20, Haugeneder 8, Hölzl 2, Hofbauer 13, Neuwirth 10, Raab 10, Zanger