U 18: Korneuburg – Bruck 58 : 62

U 18 a.K.

Korneuburg – UKJ Autohaus Bogoly Bruck a.K. 58 : 62

(17:15, 13:19, 8:20, 20:8) 

Das erste Viertel beginnt und endet mit einem schön herausgespielten Dreier von Alex Koch, doch dazwischen können die Foxes nicht allzuviel bieten und somit geht Korneuburg mit zwei Punkten Vorsprung in den zweiten Spielabschnitt.

Wieder ist es Alex Koch mit zwei erfolgreichen Dreiern und gleich mehreren Fastbreaks, der die Foxes schließlich doch an den Korneuburgern vorbeiziehen lässt. Unterstützt vom erstmals nach seiner Operation wieder eingesetzten Max Heissenberger gelingt die Wende.

Im dritten Viertel wacht auch Kobe Spies auf und erzielt gleich 10 Punkte.

Da nun auch die Defense besser funktioniert, führen die Foxes zu Beginn des Schlussviertels bereits mit 54:38. Mit 6 vergeben Freiwürfe und einigen vergeigten Korblegern machen es aber die Brucker Youngsters nochmal spannend. Michi Schreihofer fixiert dann aber in der letzten Minute mit seinem einzigen Korb den schwer erkämpften Sieg der Foxes.

Fazit: Es zeugt auch von Klasse ein schweres Auswärtsspiel zu gewinnen, wenn nicht alle Spieler anwesend bzw. in Hochform sind!

Spieler: Koch 21 (davon 19 in der ersten Halbzeit), Spies 14 (davon 10 im 3. Viertel), Hofstetter 13, Heissenberger 12, Schreihofer 2, Langer