U 14: Mistelbach I – Bruck 51 : 71

U 14 a.K.  

Mistelbach I – UKJ Autohaus Bogoly Bruck a.K.  51 : 71

(6:16,21:16, 12:20, 12:19) 

Im 1. Spiel des unteren Playoffs – gegen sieben Gegner, die 5 bereits bekannten aus dem Grunddurchgang + 2 aus der oberen Gruppe,  ist jeweils ein Match auszutragen – traf die U14 von UKJ Autohaus Bogoly Bruck auf die Einsermannschaft von Mistelbach.

Diese spielte ebenso wie St.Pölten im Grunddurchgang in der anderen Gruppe. Sie war daher für die FOXES unbekannt und vorerst schwer einzuschätzen. Nichtsdestotrotz, und auch nachdem noch kurzfristig der krankheitsbedingte Ausfall von Matthias Jüly hingenommen werden musste, fuhren 6 Jungfüchse optimistisch zu der  Auswärtspartie.

Spielverlauf:
Das erste Viertel zeigte dann, dass der Optimismus durchaus berechtigt war. Bruck ging rasch 6:0 in Führung und kontrollierte das Spielgeschehen. Die Defensive funktionierte und bei mehr Sicherheit im Abschluss wäre ein höheres Ergebnis als 16:6  machbar gewesen.

Leider war mit dem deutlichen Vorsprung die Konzentration bei einigen Brucker Spielern wieder weg. Vor allem die Verteidigung wurde gänzlich vernachlässigt und das ermöglichte den Gastgebern nicht nur mitzuhalten, sondern das 2. Viertel für sich zu entscheiden  und auf  -5 zu verkürzen. 21 Gegenpunkte in einem Spielabschnitt haben die FOXES schon lange nicht zugelassen, eigentlich nur 2mal – und zwar jeweils bei den beiden verlorenen Spielen gegen Wr.Neustadt und Korneuburg .

Auch nach der Pause kamen die Brucker nicht gleich auf Touren und der Abstand blieb bis Mitte des 3. Viertels konstant. Erst ab der 6. Minute spielten die FOXES wieder besser ihre Stärken aus und setzten sich weiter ab.

Dieser Trend wurde im letzten Viertel fortgesetzt und damit die Führung mit einem 12:0 run binnen 5 Minuten maximal ausgebaut. Die Entscheidung war somit gefallen und die restliche Spielzeit nutzte Bruck nur mehr zur Vorsprungsverwaltung, Mistelbach zu etwas Ergebniskosmetik.

Spieler: Lorenz Daniel – 26, Huber Julian – 23, Winholz Paulus – 14, Weinöhrl Max – 8, Hajda Josef , Holzer Sebastian