H: Möllersdorf II – Bruck 52 : 72

Herren 

Möllersdorf II – UKJ Autohaus Bogoly Bruck  52 : 72

(8:12, 11:18, 15:21, 18:21)

Foxes Herren landen den ersten Auswärtssieg der Saison. Thomas Kopecky hatte sein Traineramt anfangs März überraschend zurückgelegt und somit hat u18 Trainer und Obmann Otto Heissenberger erstmals das Training der Herrenmannschaft übernommen.

Bruck startet mit Jakob Spies und Milan Potocar als Innenspieler und Harry Hampl, Max Heissenberger und Alex Koch auf den Außenpositionen – Durchschnittsalter also knapp über 20! Bruck beginnt stark mit 4:0. Koch, Hampl und Heissenberger können jeweils 4 Punkte erzielen und die Foxes gewinnen das erste Viertel mit 12:8. Aufgrund der Spielüberlegenheit kann man sich sogar den “Luxus” von 6 vergebenen Freiwürfen allein im ersten Viertel leisten.

Auch das 2. Viertel wird von den Foxes dominiert und ein starker Max Heissenberger trägt mit 11 Punkten in diesem Spielabschnitt die Offensive der Brucker. Unter den Körben rackern Potocar, Mozelt und Spies für jeden Rebound und so kann man  immer wieder Fastbreaks  starten und kommt in der Offensive oft zu zweiten Chancen. 

Im 3. Spielabschnitt ist es vor allem Harry Hampl, der Akzente im Brucker Offensivspiel setzt. Alex Koch erzielt einen sehenswerten Dreier zum Abschluss dieses Viertel und bringt seine Foxes damit bereits mit 51:34 in Führung.

Im Schlussviertel verwaltet Bruck geschickt die Führung. Schöne Dribblings und schnelles Passspiel lassen den Vorsprung sogar schon auf 66:42 ansteigen. Alle Spieler kommen zum Einsatz und auch die Youngsters Tobi Hofstetter und Florian Bokor können Punkte für die Foxes erzielen. Im letzten Viertel punkten nicht weniger als 7 verschiedene Spieler für Bruck und auch über das ganze Spiel gesehen können sich alle 8 eingesetzten Spieler in die Scorerliste eintragen. Obwohl nun der Altersschnitt der am Spielfeld stehenden Spieler schon unter die Zwanzig gerutscht ist, spielen die Youngsters mit unglaublicher Routine den ersten Auswärtssieg dieser Saison heim!

Coach Otto Heissenberger: “Ich bin stolz meine Burschen! In der schwierigen Situation haben alle anwesenden Moral und Kampfgeist gezeigt und wir haben mit einer extrem jungen Truppe gegen die routinierten Möllersdorfer nicht nur hoch auswärts gewonnen, sondern waren auch die spielerisch klar bessere Mannschaft. Das Konzept auf verstärkte Offensive zu setzen ist voll aufgegangen und wir konnten alle 4 Viertel gewinnen!”

Spieler: Heissenberger 25, Hampl 21, Koch 11, Hofstetter 5, Mozelt 4, Bokor 2, Spies 2, Potocar 2