U 10: Final Day 09.05.2013

U 10  

Sieg und Niederlage beim Final Day in Wr. Neustadt Am Do. 9.5. fand der Final Day in Wr. Neustadt statt. 10 Mannschaften nahmen teil (Mödling nicht, da sie in Wien auch mitspielen). Die Foxes spielten als Fünftplatzierte in der Gruppe um Platz 5 -8. 11 Foxes waren mit von der Partie, der 12. – Coco – leider nur als Zuseher mit Gipshand. 

UKJ Autohaus Bogoly Bruck – Korneuburg 43 : 37

(12:4,13:14, 6:11, 12:8) 

Das erste Spiel ging gegen den 8.platzierten – Korneuburg.

Die letzte Begegnung endete mit einem knappen Sieg der Foxes. Diesmal wollten wir es nicht so spannend machen und gingen höchst motiviert in das erste Viertel.

Dies konnten wir nach anfänglichen Startschwierigkeiten doch recht klar für uns gewinnen. Vor allem deren Spielmacher konnte von Sophie sehr gut verteidigt werden. Es stellte sich jedoch heraus dass die Gegner nicht nur einen technisch sehr guter Spieler hatten (wie letztes Mal) sondern noch einen Weiteren. Auch unsere 2. Partie konnte den Vorsprung recht gut halten.

Nach Seitenwechsel kam ein Einbruch.  Der 10 : 0 Run der Gegner konnte nicht mehr ganz aufgeholt werden und wir führten am Ende nur mehr um 2 Punkte. Im letzten Viertel konnte dann gewechselt werden und nun starteten die Foxes wiederum mit 3 Körben in Serie und konnten diesen Polster mit viel Einsatz bis zum Schluss verteidigen.

Spieler: Brunner Niki (10), Frick Tobias (2), Karas Lukas (2), Kranabeter Stefan, Pirchner Sophie (6), Pober Fabian (15), Pober Moritz, Skrabl Elias (8),  Steidl Dennis, Trailovic Viktoria

UKJ Autohaus Bogoly Bruck – Deutsch Wagram 25 : 43

(6:8, 9:8, 2:12, 8:15) 

Nach diesem Sieg (und nach 3stündiger Pause) traten wir dann gegen Deutsch Wagram um den 5. Platz an. Auch hier erwartete uns ein spannendes Spiel – hatten wir doch die letzte Begegnung in der Overtime knapp für uns entschieden. Das Spiel war geprägt von Einzelaktionen, die im ersten Viertel von Fabian erfolgreich abgeschlossen wurden, im 2. Viertel konnte sich Elias unter dem Korb durchsetzen und zur Halbzeit lagen die Foxes um 1 Punkt zurück.

Nach Seitenwechsel zeigten die Gegner doch ihre Routine als Mannschaft. Unsere Defense war unter dem Korb nicht konsequent genug und 4 vergebene Freiwürfe trugen weiter zu einem 11 Punkte Rückstand bei. Leider fehlte dann auch im letzten Viertel der Kampfgeist und die Partie ging dann doch klar mit 25 : 43 verloren. Somit erreichten die U10 Foxes in der diesjährigen Meisterschaft den 6. Platz.

Spieler: Brunner Niki, Karas Lukas, Kranabeter Stefan (2), Perger Simon, Pirchner Sophie (2), Pober Fabian (8), Pober Moritz (4), Skrabl Elias (8),  Steidl Dennis (1), Trailovic Viktoria