U 12 Religation 06.10.2013

U 12  

Mit zwei klaren Siegen sind die FOXES für die obere Leistungsgruppe qualifiziert!
Am Sonntag, den 6.10., bestritt  die U12 von UKJ AUTOHAUS BOGOLY BRUCK die ersten Wettkampfspiele der Saison 2013/2014. Aufgrund der Nennungen und Selbsteinschätzung der Teams war vor dem echten Start der Meisterschaft ein Relegationsturnier in Deutsch Wagram nötig, um zu 3 fixen Mannschaften der starken Leistungsgruppe noch 3 weitere herauszufinden. Von den 4 Teilnehmern Deutsch Wagram, Korneuburg, Klosterneuburg II und Bruck muss das Team ohne Sieg im Turnier in der unteren Gruppe zur Meisterschaft antreten.

Die FOXES konnten mit 13 Spieler/innen die Fahrt antreten und so in jedem Spiel das volle Kontingent von 12 Spielberechtigten ausschöpfen. Somit war allen Spielzeit garantiert und Neo-Coach und Kader durften einander besser kennenlernen und gemeinsame Erfahrung sammeln.

UKJ Autohaus Bogoly Bruck – Klosterneuburg II 70 : 13 

(26:2, 13:4, 18:3, 13:4)

Im ersten Match trafen die FOXES auf BK Duchesse, die Mädchenmannschaft aus Klosterneuburg. Nach dem Sprungball zur Eröffnung war von Beginn weg eine klare Überlegenheit des Brucker Teams ersichtlich und die wurde über die Spielzeit konsequent beibehalten. Alle eingesetzten Kaderspieler/innen haben die Erwartungen bestens erfüllt und mit dem Sieg war bereits die Zugehörigkeit zur oberen Leistungsgruppe fixiert. Jetzt wird künftig nur interessant, wie sich diese Brucker Truppe dann gegen stärkere Gegner präsentiert.

Aber die gezeigten Leistungen geben Anlass für berechtigte Hoffnungen.

Spieler: Lohr Jakob – 28, Doleschi Domenic – 17, Neuwirth Matthias – 8, Skrabl Elias –  5, Hajda Johanna – 4, Pirchner Sophie – 4, Huber Niklas – 2, Jobb Codrut – 2, Hölzl Thomas, Karas Lukas, Perger Simon, Steidl Dennis

  

UKJ Autohaus Bogoly Bruck – Deutsch Wagram  73 : 24 

(28:6, 16:4, 18:4, 11:10)

In unserem zweiten Spiel unmittelbar danach wartete mit den Hausherren, Deutsch Wagram Alligators, der Sieger aus der 1. Begegnung des Tages. Da wir erst gegen Ende des Startspiels in die Halle kamen, gab es keine Beobachtung – deren Spielstärke war daher unbekannt und es war noch nicht einzuschätzen, was uns erwartete.

Jetzt kam Marie Pober anstatt Simon Perger zum Zug und die Devise lautete wieder: Können abrufen, Einsatzfreude und Teamspiel auf Sieg!

Auch in diesem Match kristallisierten sich rasch wieder höheres Tempo, besseres Zusammenspiel, feinere Technik und fortgeschrittenes Taktikverständnis auf Seiten der Brucker als Erfolgsgaranten heraus. Dazu kommt das Plus zweier überragender Einzelspieler in den Reihen der FOXES, nämlich Domenic Doleschi und Jakob Lohr.

Der zweite Sieg fiel letztendlich ebenso überzeugend und deutlich wie der erste aus.

Für diese zwei Erfolge gebührt an dieser Stelle größter Dank an Sandra Hölzl, die das Team bis zum Vorjahr betreute, und wie man sieht nach toller Arbeit eine gut vorbereitete Mannschaft übergeben hat, die noch viel Potenzial entwickeln kann.

Spieler: Doleschi Domenic – 22, Lohr Jakob – 22, Neuwirth Matthias – 9, Skrabl Elias – 6, Hajda Johanna – 4, Jobb Codrut – 4, Pirchner Sophie – 4, Steidl Dennis – 2, Hölzl Thomas, Huber Niklas, Karas Lukas, Pober Marie