U 16 Hornstein – Bruck 55:34

U 16  

Hornstein a.K. – UKJ Autohaus Bogoly Bruck  55 : 34

(23:7, 12:11, 11:4, 9:12) 

Foxes unterliegen beim Saisonauftakt
Nicht ganz nach Wunsch verlief das erste Spiel der Saison für das u16-Team. Die burgenländischen Gastgeber setzten die Foxes mit einem Fullcourt-Pressing von Beginn an unter enormen Druck. Viele Eigenfehler und überhastete, erfolglose Aktionen bescherten uns nach 10 min einen 16-Punkte Rückstand.

Im 2. Viertel konnten sich die Brucker besser auf diese herausfordernde Situation einstellen. Wir holten mehr Rebounds und der Ball fand vermehrt seinen Weg in den Korb.

Nach der Pause klappte zwarz die Defense besser, im Angriff agierten die Jungs allerdings über weite Strecken zu eigensinning und hektisch. Die diversen Fehlentscheidungen der Schiedrichter heizten die Stimmung zusätzlich auf. Trotz des deutlichen Rückstandes bewiesen die Foxes Kampfgeist und setzten den körperlich überlegenen Gastgebern mehr und mehr zu. Dieser Einsatz wurde mit einigen Steals und gelungenen Gegenangriffen belohnt. Schließlich konnte das Abschlussviertel verdient zu unseren Gunsten entschieden werden – was aber dennoch nur noch etwas Ergebniskosmetik ausmachte.

Spieler: Hajda (5), Haugeneder (2), Hofbauer (2), Lorenz (12), Strobl 2, Wanivenhaus, Weinöhrl (4), Windholz (7)