U 12 Bruck – Mödling 54 : 41

U 12  

UKJ Autohaus Bogoly Bruck – Mödling  54 : 41 

(17:12, 12:11, 10:12, 15:6) 

FOXES siegen gegen Mödling !
Am Samstag, den 12.10., hatte  die U12 von UKJ AUTOHAUS BOGOLY BRUCK die Mannschaft von Minibasket Mödling zum schon traditionellen, zumindest einmal jährlich stattfindenden Freundschaftsspiel im Brucker Gymnasium zu Gast.

Auch wenn einerseits eigene Ausfälle zu verkraften waren und andererseits dieser Gegner erfahrungsgemäß stärker eingeschätzt werden musste, als es die Kontrahenten beim Relegationsturnier vorige Woche waren, gingen die FOXES durch die souveränen Erfolge in Deutsch Wagram voll Selbstvertrauen in das Match. Sie wollten sich daher nicht nach dem Gegner richten, sondern das Spiel gemäß dem eigenen Leistungsvermögen gestalten, jede(r) Einzelne und als Team das Beste geben.

Nach Anlaufschwierigkeiten (2:8 nach 2 Minuten) gelang das den FOXES auch immer besser und sie entschieden das 1. Viertel noch mit 17:12 für sich.

Auch im 2. Spielabschnitt hatten die Brucker nach nahezu ausgeglichenem Verlauf  knapp die Nase vorn und gingen beim Stand von 29:23 in die Pause.

Lediglich das 3. Viertel wurde abgegeben, als bei einer komfortabel scheinenden Führung von +12 plötzlich die Gäste mit einem 8:0 Run verkürzen konnten.

Doch im Schlussviertel legten die FOXES, angefeuert vom zahlreich erschienenen Publikum, wieder zu, erhöhten das Tempo und entschieden das Spiel mit 54:41 auch resultatsmäßig noch klar für sich.

Erfreuliche Erkenntnis aus dieser Begegnung ist, dass sich die Mannschaft als solche präsentiert und sowohl die Entwicklung als auch Stabilisierung in der Tiefe des Kaders Fortschritte macht. Alle zeigten vollen Einsatz und Bemühen, in der Defensive gut zu arbeiten, und trugen damit schon wesentlich zum Sieg bei. Auch der krankheitsbedingte Ausfall eines gewohnten Führungsspielers wurde weggesteckt, andere übernahmen dafür Verantwortung und Aufgaben. Das unterstreicht augenscheinlich erkennbar auch die Punkteverteilung, die hinter Topscorer Jakob Lohr ziemlich ausgeglichen noch 7 weitere erfolgreiche Werfer/innen zeigt.     

Spieler: Lohr Jakob – 24, Pirchner Sophie – 8, Neuwirth Matthias – 6, Hajda Johanna – 4, Skrabl Elias – 4, Hölzl Thomas – 3, Huber Niklas – 3, Pober Marie – 2, Karas Lukas, Steidl Dennis