H Bruck – Korneuburg 77 : 82

Herren  

UKJ Autohaus Bogoly Bruck – Korneuburg  77 : 82

 (32:16, 11:30, 9:20, 25:16)

Die Foxes lassen sich wie, auch schon in den vorherigen Spielen dieser Saison, zu Beginn kalt erwischen und Korneuburg kann in diesem Spiel um den Aufstieg ins Halbfinale des NÖ Cups mit 13:0 starten. Doch Max Heissenberger und Tobias Hofstetter können ab der 5. Minute das Ruder herumreissen und den Foxes gelingt postwendend ein 11:0 Run.

Alex Koch und Jakub Krivan werden eingewechselt und bringen frischen Schwung ins Spiel.

Auch das 2. Viertel beginnt mit einem sehenswerten Dreier von Max Heissenberger, doch danach fallen die Foxes wieder in schlechte Gewohnheiten zurück und Korneuburg kann mit einer 17:0 Serie schon vorentscheidend in Führung gehen. Lediglich Florian Bokor kann in dieser Phase erfolgreich dagegen halten und gleich 7 Punkte knapp vor der Halbzeit erzielen.

Bruck verliert Toppscorer Max Heissenberger unmittelbar nach der Halbzeit mit seinem fünften Foul und da die Schiedsrichter überhart agieren lassen, kann sich bei Bruck lediglich Tobias Hoffstetter in der Offensive durchsetzen. Mit etlichen Freiwürfen erzielt er 6 Punkte im 3. Viertel.

Auch im Schlussviertel zählt der 18 jährige Tobias zu den absoluten Aktivposten der Foxes, die meisten Zähler in diesem Abschnitt kann aber Alex Koch mit 7 Punkten erzielen. Die Foxes legen ein tolles viertes Viertel hin. Nici Praschinger kann sogar einen Alley oop Korb erzielen, Roscoe Baston setzt sich in beeindruckender weise gegen die sprunggewaltigen Center der Korneuburger durch.

In den letzten Minuten kann dann auch noch Milan Potocar punkten und das letzte Viertel geht noch klar mit 25:16 an die Foxes. Die Korneuburger steigen jedoch als verdienter Sieger ins NÖ-Cuphalbfinale auf.

Spieler: Hofstetter 17, Krivan 8, Heissenberger 7, Koch 7, Bokor 7, Potokar 7, Praschinger 2, Baston 2,Papavassiliu, Langer, Schreihofer