U 12 Bruck – DW 77 : 30

U 12  

UKJ Autohaus Bogoly Bruck – Deutsch Wagram  77 : 30

(22:6, 16:5,15:13,24:6) 

1. Meisterschaftsspiel  –  FOXES besiegen die Alligators aus Deutsch Wagram !
Am Sonntag, den 10.11., startete  die U12 von UKJ AUTOHAUS BOGOLY BRUCK in die heurige Meisterschaft, die in der obersten Leistungsklasse dieser Altersstufe in Niederösterreich mit Deutsch Wagram, Klosterneuburg 1, Korneuburg, Möllersdorf und Tulln bestritten wird.

Der Gegner aus Deutsch Wagram war schon aus der Relegation bekannt und bereits damals klar geschlagen worden. Das Brucker Team und die zahlreich im Gymnasium erschienenen Zuseher durften sich also durchaus wieder einen Sieg erwarten.

Die FOXES wurden ihrer Favoritenrolle im Spiel von Beginn weg gerecht. Die starting five  mit Hajda, Hölzl, Lohr, Neuwirth und Pirchner ließen bereits keine Zweifel am Kräfteverhältnis und Matchausgang aufkommen. Mit gefälligem, schnellem Kombinationsspiel wurde in den ersten 4 Minuten ein 12:2 herausgeholt, wobei 4 Spieler scoren konnten. Der volle Kader und die Überlegenheit der FOXES wurde mit einem Blockwechsel ausgeschöpft, sodass Doleschi, Jobb, Karas, Pober und Skrabl das Viertel zum 22:6 vollendeten. Dabei stach Kapitän Domenic Doleschi durch seine individuelle Leistung mit Steals und anschließendem Korberfolg hervor.

Zu Beginn des 2. Viertels kamen mit Huber und Steidl die beiden letzten noch nicht eingesetzten Spieler zum Zug. Die Brucker Mannschaft überzeugte weiter mit guter Defense und offensiv prägte Jakob Lohr das Spiel der FOXES unterstützt von Thomas Hölzl und Sophie Pirchner. Mit 16:5 war auch der zweite Spielabschnitt eine klare Beute der Füchse.

Nach der Pause wurden im 3. Viertel diverse Aufstellungsvarianten ausprobiert, offenbar aber zu rasch rotiert, um Linie zu finden, wie das offene Ergebnis mit 15:13 dokumentiert.

Im letzten Viertel wurde seitens der FOXES wieder konsequenter agiert, auf harmonisches Zusammenspiel geachtet und sogleich ein 20:0 run in 6 Minuten hingelegt. Neben den Topscorern Lohr und Doleschi setzte sich dabei auch Elias Skrabl auffällig in Szene, zeigte unter dem Korb sowohl defensiv als auch offensiv im Abschluss gute Aktionen.

Nachdem den Gästen in der letzten Minute noch Ergebniskosmetik mit Steigerung der Punkteausbeute  um das Doppelte auf 6 gelang, setzte Niklas Huber den Schlusspunkt zum 77:30 für die FOXES.

Ein klarer und eindeutiger Erfolg, aber als echter Gradmesser war der Gegner nicht geeignet.

Wo die FOXES wirklich stehen, wird wohl nächste Woche das Spiel in Klosterneuburg zeigen müssen.

Spieler: Lohr Jakob – 28, Doleschi Domenic – 19, Neuwirth Matthias – 8, Pirchner Sophie – 6, Hajda Johanna – 5, Skrabl Elias – 4, Hölzl Thomas – 3, Huber Niklas – 2, Jobb Coco – 2, Karas Lukas, Pober Marie, Steidl Dennis