H Bruck – Neusiedl 84 : 85

Herren

Neusiedl – UKJ Autohaus Bogoly Bruck 84 : 85

(21:18, 19:16, 24:23, 20:28)

Es hätte ein Test- und Freundschaftsspiel werden sollen…. geworden ist es ein echter Thriller. Max Heissenberger bringt seine Foxes mit einem Dreier in Führung, doch die Neusiedler schlagen zurück und präsentieren sich sehr heimstark.

Max Heissenberger erzielt einen weiteren Dreier (und gleich 11 Punkte im ersten Viertel) und Tobi Hostetter kann sogar seinen ersten „ingame“ Dunk erzielen, trotzdem führen die Neusiedler am Ende des ersten Viertels mit 3 Punkten.

Immer wieder wechselt die Führung, doch auch das 2. Viertel kann von den Burgenländern mit 3 Punkten Differenz gewonnen werden. Im 3. Viertel verläuft das Spiel einigermaßen ausgeglichen. Max Heissenberger ist von Neusiedl oft nur mit Fouls zu stoppen, doch auch von der Freiwurflinie klappt es bei ihm hervorragend (16 Treffer bei 17 Versuchen!!).

Eine schwache Phase zu Beginn des letzten Spielabschnitts bringt die Foxes mit 13 Punkten in Rückstand. Die Foxes stellen daraufhin ihr Defensesystem radikal auf volles Risiko um und schaffen es tatsächlich, in den letzten 5 Minuten zahlreiche Steals und gleich 26 Punkte zu erzielen!!! Max Heissenberger mit 12 Punkten und Tobi Hofstetter mit 10 Punkten bringen die Foxes wenige Sekunden vor Schluss bis auf einen Punkt an die Neusiedler heran. Im letzten Angriff kann Florian Bokor nur mit einem schweren Foul gestoppt werden, doch Florian erzielt mit dem ersten Freiwurf den Ausgleich und mit dem zweiten Freiwurf den Siegestreffer für die Foxes. Ein Spielverlauf wie von Alfred Hitchcock geschrieben….

Spieler: Heissenberger 41, Hofstetter 13, Koch 13, Krivan 10, Bokor 4, Schreihofer 2, Brauner 2, Papavassiliu, Baston