H Bruck – Mödling 59 :70

Herren

UKJ Autohaus Bogoly Bruck – Mödling 59 : 70

(16:15, 15:12, 14:23, 14:20)

Bruck startet so stark wie schon lange nicht und nach einem Fastbreak vom pfeilschnellen Alex Koch und einem Dreier von Jakub Krivan steht es nach 3 minuten bereits 7:0 für die Foxes! Offense und Defense funktionieren perfekt!

Die jungen Füchse können sich nur schwer auf die ruppige Spielweise der Mödlinger einstellen und so entwickelt sich ein zerfahrenes Spiel. Bruck kann das erste Viertel gewinnen, Bruck kann das 2. Viertel gewinnen und somit geht man trotz vergebener 12(!!) Freiwürfe mit einer 4 Punkte Führung in die Halbzeit (31:27).

Die Überraschung scheint zum Greifen nahe, doch der im Vergleich zum Vorjahr mit etlichen Spielern verstärkte Titelfavorit aus Mödling holt im 3. Viertel auf und kann sogar deutlich in Führung gehen. Die Foxes aber schlagen zurück und schaffen im letzten Viertel, 6 Minuten vor Schluss, den Ausgleich – 51:51! Milan Potocar spielt schon die längste Zeit mit 4 Foul und Topscorer Max Heissenberger ist nicht ganz fit und erwischt einen rabenschwarzen Tag. Jungstar Tobi Hofstetter fehlt an diesem Tag und auch ganz speziell in dieser Phase, denn er ist einer der wenigen Spieler, die man auf allen Positionen einsetzen kann und immer neue Energie ins Spiel bringen.

Doch unmittelbar danach gelingt den starken Mödlingern ein 14:0 Run und Bruck schafft kein zweites Comeback. Außer Jakub Krivan bleiben die Foxes in der 2. Halbzeit weit unter ihren offensiven Möglichkeiten und somit kann die Sensation aus der Vorrunde (Auswärtssieg der Foxes gegen den Tabellenführer aus Mattersburg) nicht wiederholt werden. Zuwenig Konstanz und mangelnde Freiwurfausbeute kosten den Sieg….

Spieler: Krivan 27, Potocar 10, Koch 9, Heissenberger 8, Bokor 3, Brauner 1, Papavassiliu 1, Baston, Langer, Praschinger