U 12 Deutsch Wagram -Bruck 39 : 84

U 12   

Deutsch Wagram – UKJ Autohaus Bogoly Bruck  39 : 84

(4:22, 17:11, 4:34, 14:17) 

FOXES besiegen die Alligators in Deutsch Wagram mit 84:39 !
Am Samstag, den 15.2., musste die U12 von UKJ AUTOHAUS BOGOLY BRUCK zum Start des 2. Grunddurchgangs der heurigen Meisterschaft in der obersten Leistungsklasse dieser Altersstufe in Niederösterreich auswärts gegen Deutsch Wagram antreten. Zu den bisherigen beiden klaren Erfolgen gegen diesen Gegner sollte sich der Papierform gemäß ein weiterer Sieg am Konto der FOXES niederschlagen.

Der Favoritenrolle entsprechend übernahmen die Brucker von Beginn weg das Kommando im Spiel und holten im ersten Viertel eine richtungsweisende Führung von 22:4. Dennoch war die lange Spielpause seit Mitte Dezember zu spüren, denn nicht alles lief zufriedenstellend.

Dass die Feinabstimmung sowohl individuell bei einzelnen Spieler/innen als auch im Mannschaftsspiel nicht ganz passte, zeigte dann das 2. Viertel. Mangelnde Konzentration, technische Fehler, situativ falsche Entscheidungen, vor allem schwache Defense und wenig Teamplay führten gar dazu, dass die Gastgeber dieses Viertel für sich entscheiden konnten.

Nach der Pause aber zeigten die FOXES wieder sehenswerten Basketball. Die Verteidigung wurde intensiviert, das Tempo angezogen, die eroberten Bälle sofort mit klugen und schnellen Passes zu Korberfolgen genutzt und so bildlich den Alligators mit 34:4 im 3. Viertel die letzten Zähne gezogen.

Das letzte Viertel bot noch für beide Teams Gelegenheit Einsatzzeiten ausgleichend zu verteilen und geriet zum besseren Auslaufen.

Mit diesem Pflichtsieg dürfte ein voraussichtlich ausreichender Grundstein für den 3. Durchgang, vor dem nochmal der letzte unserer oberen Gruppe mit dem ersten der mittleren Gruppe wechselt, gelegt sein. Die kommenden Spiele können vermehrt zur Kaderentwicklung genutzt werden.

Von den Spieler/innen, die sich`s alle verdient hätten, sei heute nur Tobias Frick, unser Kleinster mit großem Kämpferherzen, erwähnt, der mit Beginn der zweiten Spielhälfte sein gelungenes Debut in einem Meisterschaftsspiel der U12 feiern konnte und bei seinen Einsätzen tadellos agierte. Bravo Tobi, weiter so! 

Spieler: Lohr Jakob – 33, Doleschi Domenic – 26, Pirchner Sophie – 8, Neuwirth Matthias – 6, Hölzl Thomas – 4, Hajda Johanna – 3, Jobb Coco – 2, Steidl Dennis – 2, Frick Tobias, Karas Lukas