U 10 Turnier Klostern 09.03.2014

U 10

UKJ Bruck – Mödling  26 : 63

(6:13, 4:16, 12:24, 6:10)

Am Sonntag, 9. März absolvierten die Foxes ein weiteres Meisterschaftsturnier. Beide Gegner waren bisher ungeschlagen (wobei Mödling außer Konkurrenz in NÖ mitspielt u. somit am Final Day nicht dabei ist) und 2 schwere Spiele standen den Jüngsten bevor. Das erste Spiel des Tages ging nach einem spannenden Finale mit 1 Punkt Unterschied an Klosterneuburg.

Die Foxes hofften, dass die Mödlinger nach der 1. Partie etwas müde bzw. frustriert waren, dies trat jedoch nicht ein. Zu Beginn konnten die Foxes zwar 2x in Führung gehen, verloren dann aber bald den Anschluss, zu schwach war die Defensive.

Besonders im 2. Viertel konnten die Brucker kaum dagegenhalten und brachten den Ball oft nicht über die Mittellinie. Nach Seitenwechsel punkteten die Gegner zwar erneut nach Belieben, jedoch gelangen Sophie Neubauer & Viktoria Trailovic im Zusammenspiel schöne Gegenangriffe. Im letzten Viertel wurden die Starting Four für die nächste Partie geschont und nachdem auch Mödling zurückschaltete, wurde dies nur um 4 Punkte verloren.

Spieler: Eisenbarth Sophia, Jüly Franz (2), Kranabeter Stefan (4), Neubauer Sophie (4), Patona Tobias, Pober Moritz (6), Scudla Collin, Siegl Konstantin, Trailovic Viktoria (12)

UKJ Bruck – Klosterneuburg  38 : 79

(4:24, 11:15, 7:26, 16:14)

Für das 2. Match blieb wenig Hoffnung… Im ersten Viertel konnte sich nur Moritz Pober durchsetzen und punkten, im 2. Viertel waren es Franz Jüly und Stefan Kranabeter. Auch in diesem Spiel zeigte sich, dass die Gegner sowohl flinker verteidigten als auch im Angriff um eine Klasse besser spielten.

Obwohl die Foxes viele Rebounds erkämpften, fand der Ball oft nicht in den Korb. Trotzdem ließen die Foxes zu keinem Zeitpunkt die Köpfe hängen und kämpften bis zum Schluss. Das letzte Viertel des Tages konnte sogar um 2 Punkte gewonnen werden.

Spieler: Eisenbarth Sophia (2), Jüly Franz (9), Kranabeter Stefan (11), Neubauer Sophie (4), Patona Tobias, Pober Moritz (8), Scudla Collin, Siegl Konstantin, Trailovic Viktoria (4)