U 10 Turnier Bruck 15.03.2014

U 10 

Zwei Niederlagen beim Heimturnier. 
Am Samstag, 15. März absolvierten die Foxes ihr einziges Heimturnier. Möllersdorf I schien nach den bisherigen Ergebnissen kein schlagbarer Gegner zu sein, Baden jedoch schon, und sollte auch gewonnen werden, um am Final Day unter die ersten 4 zu kommen.

UKJ Bruck – Baden  41 : 47

(16:4, 6:13, 5:26, 14:4) 

Das erste Viertel gegen Baden verlief vielversprechend, brachte das Trio Kranabeter/Pober/Trailovic + Göschl die Foxes recht überzeugend mit 16 : 4 in Führung.

Im 2. Viertel holten die Badener auf. 1 Gegenspieler konnte von den Foxes nicht gestoppt werden und auch offensiv brachten wir zu wenig Selbstvertrauen aufs Parkett. Den Knackpunkt allerdings brachte unerwartet das 3. Viertel – welches um 21 Punkte verloren ging! Abermals mangelte es zu sehr in der Verteidigung und am Rebound.

Im letzten Abschnitt kämpften sich die Foxes – allen voran Moritz Pober – nochmals ein wenig heran, doch war der Rückstand zu groß und die Partie ging schlussendlich mit 41 : 47 an Baden.

Spieler: Eisenbarth Sophia(2), Göschl Paul, Kranabeter Stefan (7), Neubauer Sophie (4), Pober Moritz (16), Seferovic Benita, Trailovic Viktoria (10), Wiedenhofer Tobias (2)

Im 2. Match des Turnieres siegten die Möllersdorfer gegen Baden mit 44 : 29.

UKJ Bruck – Möllersdorf I  43 : 82

(4:24, 11:32, 16:2, 12:24)

In der 3. Partie wechselte der Kader der Foxes – teilweise geplant, aber auch krankheitsbedingt kamen bereits vor dem Match, und auch währenddessen Spielerinnen abhanden. Obwohl bereits von Beginn an klar war, dass diese Begegnung nicht zu gewinnen ist, wurde phasenweise recht tapfer und erfolgreich gekämpft – offensiv wie defensiv.

Allerdings gab es auch Spielabschnitte, in denen kein einziger Einwurf gelang und es einen Korb nach dem anderen setzte. In diesem Match konnten sich nur die Routiniers Kranabeter/Pober/Trailovic durchsetzten und immerhin ein Viertel deutlich gewinnen.

Spieler: Eisenbarth Sophia, Friedrich Lena, Göschl Paul, Kranabeter Stefan (23), Patona Tobias, Pober Moritz (6), Scudla Collin, Sobotka Christin, Trailovic Viktoria (14)

Herzliches Dank an alle Helfer, wie Schreiber, Zeitnehmer und natürlich die Unterstützer vom Buffet!