U 12 Bruck – Klosterenuburg 47 :62

U 12 

UKJ Bruck – Klosterneuburg I  47 : 62

(10:15, 4:10, 15:23, 18:14)

FOXES unterliegen den Klosterneuburger Dukes !
Am Sonntag, den 16.3., trat die U12 von UKJ AUTOHAUS BOGOLY BRUCK nicht in voller Leistungsstärke zur Begegnung mit den BK Dukes aus Klosterneuburg an. Gleich 4 Stammspieler/innen, die sich auf Skikurs befinden, wurden vorgegeben. Da das Ergebnis der letzten Partie des 2. Durchgangs auf den weiteren Meisterschaftsverlauf keinerlei Einfluss mehr hat, war das eine gute Gelegenheit für das restliche Team Erfahrung zu sammeln und Verantwortung zu übernehmen – sozusagen im „wettkampfmäßigen Echtbetrieb“.

Im ersten Viertel dauerte es einige Zeit, bis die FOXES ins Spiel fanden, was die unter den erwähnten Umständen zu favorisierenden Dukes auch gleich zu einer 5:0 Führung nutzten. Doch nachdem der 1. Korberfolg in der 3. Minute durch Thomas Hölzl gelungen war, hielt das Brucker Team sehr gut dagegen und der Vorsprung der Gäste wurde nicht größer.

Das 2. Viertel brachte durch viel Rotation auf beiden Seiten kein Offensivspektakel. Für die Brucker feierten mit Franziska Matejka, David Nikolic und Gabriela Nikolic 3 Rookies ihr Meisterschaftsdebut, und Gabriela konnte sogleich einen der beiden Treffer für die FOXES beisteuern. Die Teamdefense war aber okay und auch den Dukes wurden nur 10 Punkte zugelassen – Pausenstand also 14:25.

Auch im 3. Viertel behielten die Dukes die Nase vorn und nutzten ihre Vorteile zum weiteren Ausbau der Führung. In diesem trefferreichsten Spielabschnitt hatten auf Seite der FOXES Dennis Steidl mit 2 Würfen aus der Distanz, Matthias Neuwirth unter dem Korb und die omnipräsente Sophie Pirchner mit schnellen Drives zum Korb die besten Szenen.

Dass die Moral in der Brucker Mannschaft stimmt und trotz Rückstand nicht aufgegeben wird, zeigte auch das letzte Viertel. Die FOXES konnten es sogar mit 18:14 gewinnen, wobei wieder Matthias mit 10 Punkten dominierte und er einmal aufzeigen konnte, dass er in ihm steckendes Potenzial auch abrufen kann. Ein Teilerfolg, den sich das ganze Team durch eine insgesamt alle Erwartungen übertreffende  Leistung verdient hat – BRAVO!!

Jetzt folgt noch der 3. Durchgang der Meisterschaft mit 5 Spielen, bevor dann am Final Day am 29.Mai der Meistertitel unter den ersten Vier ausgespielt wird. Die FOXES sollten nach den bisherigen Ergebnissen und Leistungen wohl dabei ganz gut mitmischen dürfen.

Spieler: Neuwirth Matthias – 15, Pirchner Sophie – 13, Hölzl Thomas – 6, Jobb Coco – 4, Steidl Dennis – 4, Skrabl Elias – 3, Nikolic Gabriela – 2, Karas Lukas, Matejka Franziska, Nikolic David, Perger Simon