H Bruck – Mistelbach 68 : 52 Foto

Herren  

Die WINWIN Foxes feiern nach dem Spiel gegen Mistelbach am Buffet ihren 5. Heimsieg in Serie und sehen mit ihren neuen Jacken, gesponsert vom Autohaus Csebits, auch noch ziemlich cool aus!

UKJ Bruck – Mistelbach 68 : 52

(14:13, 20:13, 17:18, 17:8)

Jakub Krivan bringt die Foxes mit einem erfolgreichen Dreier in Führung und die Foxes können mit einer Anfangsoffensive einen 9:2 Vorsprung herausspielen. Doch Mistelbach kann zurückfighten und verkürzt bis zum Ende des ersten Viertels auf 13:14.

Bei den Foxes steht der grippegeschwächte Max Heissenberger nicht in den Starting Five, wird aber im zweiten Spielabschnitt ins Spiel gebracht und kann mit 6 Punkten frischen Wind ins Spiel bringen. Tobi Hofstetter ist ebenfalls verkühlungstechnisch angeschlagen, doch auch er kann wichtige Impulse im Spiel der Foxes setzen. Mistelbach gelingen kurz vor der Halbzeit gleich drei Dreier, doch Tobi Hofstetter trifft mit der Pausensirene ebenfalls aus Downtown und bringt die Foxes mit 34:26 in Führung.

Im dritten Viertel kann Alex Koch zwei ganz wichtige Dreier treffen und unter dem Korb kann sich Milan Potokar mehrmals erfolgreich durchsetzen. Beim Zwischenstand von 46:28 sehen die Foxes eigentlich schon wie die sicheren Sieger aus. Aber im Angriff wird der deutlich über 2 Meter große Mistelbacher Bundesligacenter Pillwarsch immer wieder zum unüberwindlichen Hindernis für die Brucker Offense. Zahlreiche Blocks und eine ziemlich rustikale, von den Schiedsrichtern tolerierte Spielweise, bringen die Brucker Angreifer kurzfristig zur Verzweiflung. Mit einem 14:0 Run schaffen die Gäste aus Mistelbach dadurch das Comeback.

Mit 51:44 gehts in das letzte Viertel und da kann wieder Jakub Krivan die entscheidenden offensiven Akzente für die Foxes setzen und 9 wichtige Punkte erzielen. Endgültig fällt die Entscheidung an der Freiwurflinie. Alex Koch kann 2 von 2 treffen, während bei den Mistelbachern von 4 Freiwürfen gleich alle 4 Versuche ihr Ziel verfehlen. Damit fällt der Sieg mit plus 16 doch noch recht deutlich aus.

Die Foxes gewinnen somit ihr 5. Heimspiel in Serie und sind damit zu Hause 2014 weiterhin ungeschlagen. Der zweite Tabellenplatz wird gesichert und in der nächsten Runde, am 6.4.2014, treffen die WINWIN Foxes im letzten Heimspiel auf das LZ Traiskirchen.

Spieler: Hofstetter 20, Krivan 18, Koch 12, Potocar 10, Heissenberger 8, Bokor, Brauner, Baston, Langer, Schreihofer