H Bruck – Möllersdorf II 91 : 39 Foto

Herren 

UKJ WINWIN Foxes Bruck – Möllersdorf II  91 : 39

(17:6, 26:6, 23:15, 25:1)

WINWIN FOXES Bruck übernehmen die Tabellenführung!
Bruck startet mit perfekter Defense und obwohl es im Angriff noch nicht ganz rund läuft gehen die Foxes so mit 5:0 in Führung.

Tobi Hofstetter ist immer wieder am Offensivrebound erfolgreich. Max Heissenberger kann von den Gästen kaum gestoppt werden und geht ein ums andere mal erfolgreich zum Korb der Möllersdorfer.

Mitte des 2. Viertels dann schon die Vorentscheidung. Mit einem 17:0 Run geht Bruck bereits mit 43 : 12 in Führung. Milan Potocar scort immer wieder unter dem Korb, Tobi Hofstetter ist aus der Mitteldistanz erfolgreich und wenige Sekunden vor der Halbzeitsirene tanzt Max Heissenberger mit einem “coast to coast” gleich die ganze gegnerische Mannschaft aus.

Im 3. Viertel  können dann schon verschiedene Defense Varianten geprobt werden und alle Kaderspieler kommen zum Einsatz. Traiskirchen ist mit der Schnelligkeit von Max Heissenberger und Tobi Hofstetter offensichtlich überfordert und so können diese immer wieder punkten. Max noch keine 20 Jahre alt, Tobi noch keine 19 Jahre alt bilden trotz ihrer Jugend ein extrem starkes Offensiv-Duo und erzielen gemeinsam gleich 55 Punkte in diesem Herrenspiel!

Im letzten Spielabschnitt krönt dann Tobias Hofstetter seine tolle Leistung noch mit einem herrlichen Dunk im Fastbreak. Bruck setzt sich mit diesem klaren Sieg nun punktegleich mit Tulln an die Tabellenspitze. Im Titelrennen ist nun wieder alles offen und erst die allerletzten Spiele werden die Entscheidung bringen. Für die Foxes ist realistisch nun von Platz eins bis drei alles möglich!

Spieler: Hofstetter 32, Heissenberger 23, Potocar 14, Krivan 11, Bokor 5, Schreihofer 2, Langer 2, Koch 2, Brauner