U 10 Blau – Gelb 43 : 51 Foto

U 10 

UKJ WINWIN Foxes Blau – UKJ WINWIN Foxes Gelb 43 : 51

(4:18, 13:2, 8:15, 18:16)

Erster Auftritt für die jüngsten Füchse
Nach knapp 8 Monaten hatten die Beginners am 10.04. ihr allererstes Testspiel. Vor zahlreich erschienenem Publikum probten die Buben und Mädchen den „Ernstfall“. Probe deshalb, weil dieses Spiel untereinander ausgetragen wurde, also kein auwärtiger Gegner am Spielfeld stand.Die Trainerinnen Schnitzer und Hölzl teilten Mannschaft in zwei gegnerische Teams und los ging es.

Den ersten Ball versenkte N. Litzenberger für die Foxes GELB und D. Staritz setzte für dieses Team gleich ein paar Treffer nach. Auf Seiten der Foxes BLAU erzielten A. Steurer und M.T. Urbanek je einen Korb. Obwohl der Rückstand recht groß war (14 Pkt.), ließ die Truppe um Coach Hölzl nicht den Kopf hängen, sondern kämpfte sich im zweiten Spielabschnitt Korb um Korb an das Team von Coach Schnitzer heran. Angeführt von A. Steurer kamen die Foxes BLAU bis auf 3 Punkte heran. Halbzeitstand 17:20.

Nach der Pause wirkten die Foxes BLAU etwas abwesend und ließen sich viele Bälle wegschnappen. Die Gunst der Stunde nutzten N. Reeh und N. Litzenberger, um sich mit ihrer Mannschaft wieder deutlich abzusetzen. Was im letzten Viertel folgte, war ein reiner Schlagabtausch, bei dem sich die Teams nichts schenkten. Das Trio Reeh/Litzenberger/Staritz agierte selbstsicher und entschlossen, aber bei den BLAUEN ging nun auch L. Fleischhacker „der Knopf auf“. Insgesamt 10 Punkte steuerte sie in diesen Abschnitt für die BLAUEN bei. Auch der beherzte Einsatz von N. Hölzl wurde endlich mit einem Korb belohnt. Den Rückstand konnten das Team Foxes BLAU jedoch nur noch geringfügig verringern.

Auch wenn nicht alle SpielerInnen punkten konnten, so hat doch jeder Bub und jedes Mädchen seinen Teil zur bravourösen Leistung seines Teams beigetragen. Es geht ja nicht nur um’s Körbe machen, sondern auch um’s rebounden, Ball stehlen und verteidigen! Es war ein spannendes Spiel und wir werden schon bald unser Können auch bei einem Match gegen auswärtige Gegner unter Beweis stellen können.

Spieler BLAU: L. Fleischhacker (18), A. Steurer (15), M.T. Urbanek (4), N. Hölzl (2), V. Nikolic (2), N. Mayer (2), I. Kopp

Spieler GELB: D. Staritz (22), N. Litzenberger (13), N. Reeh (12), A. Perger (2), A. Creczi, K. Milozny