U 12 Bruck – Mistelbach 82 : 56

U 12  

UKJ WINWIN Foxes Bruck – Mistelbach 82 : 56

(24:4, 26:21, 14:11, 18:20)

FOXES siegen gegen Mistelbach mit 82:56!
Am Sonntag, den 27.4., empfing die U12 von UKJ WINWIN FOXES BRUCK die Mannschaft aus Mistelbach. Die erste Begegnung der beiden Teams heuer war von den FOXES klar gewonnen worden, sodass die Hausherren mit gerechtfertigten optimistischen Erwartungen ins Spiel gingen.

In der Defensive galt es in erster Linie gegen einen alle anderen überragenden, großen Gegenspieler zu bestehen, bzw. soweit dieser nicht vollständig auszuschalten sein würde, dann jedenfalls alle anderen zu kontrollieren und deren Scoring zu verhindern.

Das gelang besonders im 1. Viertel wunschgemäß, als abwechselnd Matthias Neuwirth und Elias Skrabl diszipliniert die Verteidigungsstrategie umsetzen konnten, Johanna Hajda den gegnerischen Spielmacher entschärfte und alle anderen im Team gut und rechtzeitig bei Bedarf aushalfen.

Aber auch offensiv setzte Matthias gleich zu Beginn mit einem schönen Korb nach eigener Balleroberung ein wichtiges Zeichen, seinen Kontrahenten in jeder Hinsicht zu fordern und diesen zu zwingen, ihn bei dessen Defense ernst zu nehmen. So konnte der durch Matthias geschaffene Freiraum von den anderen FOXES gut genutzt werden. Beispielsweise Johanna Hajda trat selbstbewusst auf und schloss zwei schöne Einzelaktionen erfolgreich ab. Daneben sorgten Domenic Doleschi und Jakob Lohr in gewohnter Manier für sichere Punkte.

Mit 24:4 nach dem Startviertel war der Grundstein für den Brucker Erfolg bereits gelegt.

Ab dem zweiten Viertel wurde angesichts des Vorsprungs und aufgrund der Wechselrotation – alle 11 verfügbaren FOXES bekamen natürlich Einsatzzeit- die Intensität in der Verteidigung ein wenig verloren, sodass die Gäste mehr punkteten. Notgedrungen – das Viertel wurde durch eine vermutlich ernstere Knieverletzung eines Mistelbacher Spielers (Wir wünschen ihm „Alles Gute und rasche Genesung!“) überschattet – führten mehr Einzelaktionen ihres Großen wenn nicht immer gleich, sodann nach Rebound im 2. Versuch zu Korberfolgen.

Da die Brucker Offensive – Dennis Steidl etwa konnte seinen ersten Ballkontakt gleich mit einem Solo zu einem schönen Treffer abschließen – aber weiter gut funktionierte, entstand nie Gefahr, das Spiel aus der Hand zu geben. Es blieb der Abstand ausreichend groß, wurde sogar geringfügig ausgebaut.

Das 3. und 4 Viertel wurden ebenso davon geprägt, dass unterschiedliche Aufstellungen am Feld probiert wurden und auch die Leistungsträger ihre Pausen bekamen – seitens der FOXES in erster Linie der Vorsprung verwaltet wurde.

Mit dem 2. Sieg im 2. Spiel des 3. Grunddurchgangs sind die WINWIN FOXES somit weiter voll auf Kurs zur Teilnahme am Final Day im Quartett der Meisteranwärter.

Spielr.: Lohr Jakob – 32, Doleschi Domenic – 28, Hajda Johanna – 8, Neuwirth Matthias – 6, Steidl Dennis – 4, Jobb Coco – 2, Pirchner Sophie – 2, Hölzl Thomas, Karas Lukas, Pober Marie, Skrabl Elias