U 12 Mödling – Bruck 24 : 64

U 12 

Mödling – UKJ WINWIN Foxes Bruck  24 : 64 

(4:25, 9:9, 9:11, 2:19)

FreundschaftsspielFOXES besiegen Mödling 64:24! 
Am Samstag, den 17.5., trat die U12 von UKJ WINWIN FOXES BRUCK zum freundschaftlichen Rückspiel gegen die Mannschaft von Minibasket Mödling an. Im Herbst konnten die FOXES diesen Gegner in einem Aufbauspiel bereits einmal schlagen. Jetzt sollte die Begegnung dazu dienen, die Spielpause bis zum Final Day zu verkürzen, aber auch als Gradmesser für die Entwicklung des Brucker Teams.

Dabei nahmen die FOXES auch ein zusätzliches Handicap in Kauf, weil auf die hohen Körbe gespielt wurde, wie das die Gegner aus der Wiener Meisterschaft gewohnt sind.

Dennoch zeigte das Brucker Team gleich im ersten Viertel, dass es zwar größenmäßig unterlegen, aber technisch und tempomäßig den Kontrahenten weit voraus ist. Mit 25:4 legten die Gäste einen Start hin, der am Ausgang des Spieles keinen Zweifel mehr aufkommen ließ. Vier Akteure der starting five scorten und es wurde bereits begonnen, munter durchzuwechseln.

Die Wechselstrategie mit unterschiedlichen Kombinationen in der Aufstellung und eine geänderte, aggressivere Verteidigung des Gegners brachten im 2. Viertel einen spürbaren Bruch im Spiel der FOXES, sodass dieses ausgeglichen 9:9 endete.

Auch im 3. Spielabschnitt wurde noch zugelassen, dass Mödling mithalten konnte. Ein Aufholen wurde aber immer rechtzeitig unterbunden. Auffällig und zu viel in diesen beiden Spielabschnitten waren jedenfalls Konzentrationsmängel und technische Fehler mit unnötigen, unerzwungenen Ballverlusten auf Seiten der FOXES.

Im letzten Viertel aber erhöhte Bruck nochmals das Tempo. Jetzt agierten die FOXES auch besser eingestellt gegen die Mödlinger Verteidigung und zeigten mit 19:2 sofort wieder resultatsmäßig ihre Überlegenheit in diesem Spiel.

Ein ungefährdeter Sieg, der den Spielzweck genau erfüllte: Matchrhythmus erhalten und noch einige Erkenntnisse in Bezug auf Einsatzmöglichkeiten des Kaders.

Die Entwicklung stimmt auch, denn der Gegner wurde klarer als im Herbst geschlagen, ohne dabei jedoch ans Limit gehen zu müssen.

Jetzt bleibt nur noch Training und mentale Vorbereitung bis zum Final Day am 29. Mai.

Spieler: Lohr Jakob – 36, Doleschi Domenic – 14, Pirchner Sophie – 10, Hajda Johanna – 2, Neuwirth Matthias – 2, Hölzl Thomas, Jobb Coco, Karas Lukas, Pober Marie, Skrabl Elias, Steidl Dennis