U 14 Bruck – Korneuburg 48 : 79

U 14 

UKJ WINWIN Foxes Bruck – Korneuburg  48 : 79

(9:25, 16:10, 8:26, 15:18)

3. Meisterschaftsspiel – FOXES unterliegen den Sharks Korneuburg mit 48:79 !
Am Samstag, den 18.10., traf die U14 von UKJ WINWIN FOXES BRUCK auf die Sharks aus Korneuburg, die in einer Kooperation mit BBC Tulln in den einzelnen Nachwuchsjahrgängen die starken Spieler beider Städte da oder dort in einer Mannschaft zusammenfassen und so Kräfte bündeln. Diese Konzentration von Talenten und die Tatsache, dass viele davon älter als die FOXES und diesen körperlich weit überlegen waren, bescherten den Füchsen die erste Niederlage.

Im 1. Viertel kündigte sich mit einem 11:0 run der Gäste zum Start – und mehr noch die Art, wie dieser zu Stande kam – bereits an, dass die Trauben für die kleinen FOXES unerreichbar hoch hängen würden. Die körperliche Unterlegenheit am Rebound war nicht zu kompensieren und zudem zeigte eine gute Verteidigung der Gäste die Grenzen des individuellen Angriffsspiels der Brucker auf.

Erst im 2. Viertel, als es gelang das Spiel schneller zu machen und besser mannschaftlich zu kombinieren, hielten die FOXES gut mit. Sie konnten diesen Spielabschnitt sogar mit 16:10 für sich entscheiden und somit einen Teilerfolg verbuchen. Dabei setzte Johanna Hajda in der Offensive neben Jakob Lohr und Dominic Doleschi ein Ausrufezeichen.

Doch ohne Rebound und Ballgewinn, dazu mit schwindenden Kräften war ein schnelles Spiel nicht konstant weiter durchzuziehen und so dominierten die Sharks nach der Pause wieder klar.

Das letzte Viertel, als der Gästecoach auch vermehrt seine Bankspieler einsetzte, verlief die Partie wieder ausgeglichener. Am Sieg für Korneuburg war aber nicht zu rütteln.

Erfreulich auf Seiten der FOXES ist die Einsatzbereitschaft und Moral der Mannschaft. Es ist zu beachten, dass die Hälfte des Kaders noch für die U12 spielberechtigt ist, ja sogar mit Viktoria Trailovic und Stefan Kranabeter zwei des Jahrgangs 2004 zu einem guten Debuteinsatz kamen.

Mit entsprechenden Erkenntnissen und folgender Trainingsarbeit sollte bei guter Einstellung auch aus dieser Niederlage Positives für die zukünftige Entwicklung zu gewinnen sein.

Spieler: Lohr Jakob – 22, Doleschi Domenic – 10, Hajda Johanna – 8, Jobb Coco – 4, Haugeneder Nico – 2, Matthias Neuwirth – 2, Hölzl Thomas, Karas Lukas, Kranabeter Stefan, Pober Marie, Steidl Dennis, Trailovic Viktoria