U 14 Bruck – St Pölten 45 : 57

U 14 

UKJ WINWIN Foxes Bruck – St. Pölten 45 : 57

(16:12, 6:17, 10:10, 13:17)

4. Meisterschaftsspiel – Niederlage gegen St.Pölten mit 45:57!
Am Samstag, den 25.10., waren bei der U14 von UKJ WINWIN FOXES BRUCK die Chin Min Dragons aus St.Pölten zu Gast. Wie in der Vorwoche die Sharks aus Korneuburg war auch dieser Gegner den Brucker Füchsen an Größe weit überlegen. Dazu kam noch, dass den FOXES mit Matthias Neuwirth und Elias Skrabl zwei Spieler, die eventuell am Rebound dagegenhalten hätten können, nicht zur Verfügung standen.

Im 1. Viertel gelang es noch das Spiel offen zu halten, ja sogar mit einer kleinen Führung abzuschließen.

Im 2. Viertel aber nutzten die Dragons ihre Größe besser, um zu leichten Punkten unter dem Korb zu kommen. In der Offensive der FOXES funktionierte kaum noch was, das Team spielte sich in einen Teufelskreis. Eingeschüchtert und unsicher wurden die Angriffe vorgetragen, oft falsche Entscheidungen getroffen und zu sehr in berechenbaren Einzelaktionen mit untauglichen Mitteln der Erfolg gesucht. Die wenigen herausgespielten Chancen wurden dann auch noch vergeben, sodass das Selbstvertrauen immer mehr schwand. Die Dragons führten daher zur Halbzeit mit 30:22.

Diesen an sich noch nicht aussichtslosen Rückstand konnten die FOXES im 3. Viertel leider nicht wettmachen. Der Abstand blieb konstant.

Zu Beginn des letzten Viertels versuchten die FOXES nochmal, dem Spiel eine Wende zu geben. Doch mehr als zwischenzeitig auf -4 heranzukommen war nicht drin. Die Partie wurde am Ende mit 45:57 verloren.

Generell zeigte sich für die FOXES, dass ein Zwei-Mann-Angriff und Mittel, die nur bis zu einem gewissen basketballerischen Niveau erfolgreich sind, nicht mehr ausreichen. Umso mehr, wenn diese beiden auch einen schwachen Tag erwischen und dazu immer besser verteidigt werden. Das ganze Team ist jetzt gefordert, sich hier weiterzuentwickeln.

Come on FOXES!

Spieler: Lohr Jakob – 20, Doleschi Domenic – 17, Haugeneder Nico – 8, Hajda Johanna, Hölzl Thomas, Jobb Coco, Karas Lukas, Kranabeter Stefan, Pober Moritz, Trailovic Viktoria