H Bruck – Mödling 60 : 44

Herren   

UKJ WINWIN Foxes Bruck – Mödling  60 : 44

(20:8, 11:11, 13:19, 16:6)

Vorjahresmeister Mödling kann zwar 2:0 in Führung gehen, doch ab der 2. Minute spielen nur mehr die Foxes. Max Heissenberger bringt mit einem versenktem Dreier Bruck in Führung, Tobi Hofstetter im Fastbreak und Milan Potocar unter dem Korb scoren ebenfalls sehenswert.

Peter Kviecinsky erzielt das 9:2 mit seiner beeindruckenden Dynamik und Alex Koch punktet zum 11:2. Somit hat jeder Starting-Five-Spieler einmal gescort und die Mödlinger verzweifeln an der tollen Defense der Foxes und scheitern immer wieder am Punkte erzielen. Die Brucker setzen nach und können den unglaublichen Run sogar noch auf 17:0 ausbauen! Die vielleicht besten 6 Minuten die man seit vielen Jahren von einer Brucker Mannschaft gesehen hat!

Mödling erfängt sich langsam, doch die Foxes gehen bereits mit 31:13 in Führung. Erst in den letzten Minuten der ersten Halbzeit nutzen die Mödlinger einige Unkonzentriertheiten im Brucker Spiel und holen auf. Pausenstand: 31:19

Im dritten Viertel kommt erstmals in dieser Meisterschaft Felix Schwerma zum Einsatz für die Foxes. Felix kann auch gleich seine ersten Punkte erzielen und wird seinem Trainer Otto Heissenberger und seinen Foxes sicher noch viel Freude in dieser Meisterschaft bereiten. Doch Mödling zeigt sich nun von der stärksten Seite und kann bis auf 4 Punkte Differenz aufholen. Die Foxes fighten aber zurück und es entwickelt sich ein extrem intensives Spiel mit unglaublichem Einsatz auf beiden Seiten.

Im letzen Viertel wird es noch einmal richtigl knapp, doch die letzten 5 Minuten gehören wieder ganz den Foxes. Mit intensiver Defense und wiedergefundenem Zusammenspiel in der Offense führen Max Heissenberger, Peter Kviecinsky und Tobi Hofstetter Bruck noch zu einem klaren 16 Punkte Erfolg. 5 Treffer von 6 Versuchen von der Freiwurflinie im letzten Viertel helfen dabei ebenso wie ein unglaublicher Monsterblock von Peter Kviecinky am Mödlinger Center!

Die WINWIN Foxes machen damit ihrem Namen weiter alle Ehre und bleiben 2014 in eigener Halle weiterhin ungeschlagen!

8 Meisterschaftspiele – 8 Siege!

Spieler: Kviecinsky 20, Hofstetter 18, Heissenberger 11, Potocar 5, Schwerma 2, Krivan 2, Koch 2, Schreihofer, Weinöhrl, Brauner, Bokor, Robitsch