U 14 Bruck – Wr Neustadt 75 : 40

U 14  

UKJ WINWIN Foxes Bruck – Wr. Neustadt  75 : 40

(9:10, 22:8, 24:17, 20:5)

8. Meisterschaftsspiel – Heimsieg gegen Wr. Neustadt mit 75:40!
Am Sonntag, den 23.11., waren die Blue Devils aus Wr. Neustadt bei der U14 von UKJ WINWIN FOXES BRUCK zu Gast.
Im 1. Viertel kamen die FOXES nicht und nicht auf Touren. Sie wirkten so, als ob sie bei der am Vorabend abgehaltenen Festsitzung zum 60er – Jubiläum des Vereins anwesend gewesen wären und durchgemacht hätten.

Ein Rückstand von 2:6 konnte nach einer Auszeit noch auf 7:6 gedreht werden, aber es kam trotzdem noch kein Fluss ins Brucker Spiel. Offensiv wurden zu viele Punkte sowohl aus dem Feld als auch von der Freiwurflinie liegengelassen. 9:10 war der überraschende Stand am Ende.

Im 2. Viertel starteten die Jungfüchse dann wesentlich besser. Elias Skrabl brachte frischen Wind ins Spiel und der Rest des Teams zog mit. Ein 10:0 run in den ersten 3 Minuten brachte das vermisste Selbstvertrauen zurück und stabilisierte die Leistung der Mannschaft auf erwartetem Niveau. Mit 3 schönen Treffern in Folge von Johanna Hajda wurde die Führung weiter ausgebaut. Ein schon mehr versprechender Pausenstand von 31:18 war der Lohn.

Die ersten 5 Minuten des 3. Viertels zeigten dann einmal mehr die zwei Gesichter von Kapitän Domenic Doleschi , überspitzt Genie und Wahnsinn. Zuerst grandios mit tollen Aktionen und Treffern zum 39:20, dann Ballverluste und „No Defense“, wodurch Wr.Neustadt den Rückstand wieder auf das Halbzeitmaß reduzieren konnte. In den verbleibenden Minuten erkämpfte aber das Team dann durch Punkte von Nico Haugeneder, Jakob Lohr, Johanna Hajda und Vicky Trailovic doch noch ein +20 vor dem Schlussviertel. Das unterstrich erneut, was erfreulicherweise in einigen Matches schon zu beobachten war, nämlich dass die Mannschaft im Kader tiefer aufgestellt ist und in größerer Bandbreite Wirkung erzielen kann als noch im Vorjahr.

Im letzten Viertel zogen die FOXES weiter davon und fixierten den im Ergebnis noch klaren Sieg, wobei auch Matthias Neuwirth seine Verbesserung im Spiel unter dem Korb eindrucksvoll zur Schau stellen konnte.

Nach zähem Start also doch ein weiterer Erfolg am Konto der U14, die heuer als jüngstes Team in der Liga ein Lehrjahr durchleben müssen.

Spieler: Lohr Jakob – 24, Doleschi Domenic – 18, Hajda Johanna – 9, Haugeneder Nico – 7, Skrabl Elias – 7, Neuwirth Matthias – 6, Trailovic Viktoria – 4, Halefoglu Mustafa, Karas Lukas, Kranabeter Stefan, Pober Marie, Steidl Dennis