U 14 St Pölten – Bruck 71 : 34

U 14   

St. Pölten – UKJ WINWIN Foxes Bruck  74 : 31

(14:5, 17:12, 22:7, 21:7)

9. Meisterschaftsspiel – Klare Abfuhr in St.Pölten mit 31:74 !
Am Samstag, den 29.11., musste die U14 von UKJ WINWIN FOXES BRUCK bei den Chin Min Dragons in der Landeshauptstadt mit einem Rumpfteam antreten.Wäre schon in Bestbesetzung der Gedanke an einen Sieg in St. Pölten realistisch gesehen vermessen gewesen, so waren die FOXES, bei denen mit Doleschi und Haugeneder zwei der gewohnten Starting Five und noch etliche andere fehlten, in dem Spiel chancenlos.

Die Gegner waren den Brucker Füchsen an Größe weit überlegen und nutzten das von Beginn weg gleich zu einem 8:0. Erst in der 5. Minute konnten die FOXES erstmalig anschreiben – bezeichnenderweise von der Freiwurflinie, weil aus dem Feld nicht viel gelang.14:5 für die Dragons nach dem 1. Viertel schien zumindest resultatsmäßig noch nicht so schlimm, der Verlauf des Spiels ließ aber keine Hoffnung für die FOXES zu.

Auch im 2. Spielabschnitt wurden die Hausherren ihrer Favoritenrolle weiterhin gerecht und bauten die Führung kontinuierlich aus – 31:17 war der Stand zur Halbzeit.

Im 3. und 4. Viertel gestaltete sich das Match noch eindeutiger gegen Bruck, weil einerseits die Dragons unverändert Druck machten, andererseits bei den FOXES Resignation und Müdigkeit zu spüren war.

Aber diese Niederlage und auch die nächste Woche in Korneuburg gegen die Sharks drohende, dürfen die Pläne und Saisonziele für heuer nicht umstoßen. Dass diese beiden Mannschaften außer Reichweite sind, war spätestens seit den Hinspielen klar. Gegen alle anderen Teams sollten sich die FOXES jedoch durchsetzen können und genau das wird auch für den 2.Durchgang der Meisterschaft im Frühjahr angepeilt. Daneben stehen individuelle und mannschaftstaktische Verbesserungen im Fokus, deren Früchte im nächsten Jahr, in dem das Team nahezu unverändert weiterspielen könnte, zum Tragen kommen sollen.

Spieler: Lohr Jakob – 10, Neuwirth Matthias – 8, Hajda Johanna – 5, Skrabl Elias – 4, Hölzl Thomas – 2, Pober Moritz – 2, Halefoglu Mustafa, Pober Marie