H Bruck – Möllersdorf 100 : 78

Herren 

UKJ WINWIN Foxes Bruck – Möllersdorf I  100 : 78

(34:16, 13:23, 27:19, 26:20)

Im Viertelfinale des NÖ-Cups treffen die Foxes auf das Landesligateam der Traiskirchen Lions. Schon im Achtelfinale konnten die Foxes mit einem überraschend klaren Sieg gegen Vorjahresmeister Mödling überzeugen.

Bereits nach wenigen Minuten gelingt es den Foxes eine deutliche Führung heraus zu spielen. Die Gäste sind sichtlich geschockt von der Spielstärke der Foxes und in der Offense kann sich Jakub Krivan immer wieder erfolgreich in Szene setzen.

Die Foxes sind schwer auszurechnen, da alle Spieler korbgefährlich sind und gleich 6 verschiedene Spieler tragen sich im ersten Spielabschnitt in die Scorerliste ein.

Zu Beginn des 2. Viertels merken die Lions, bereits mit 34:16 im Rückstand, dass nur mit einer aussergewöhnlichen Leistungssteigerung der Umschwung möglich sein würde. Die Foxes lassen sich von der nun extrem agressiven Lions-Defense überraschen und müssen einen 0:11 Run hinnehmen. Doch der Pointguard der Foxes, Peter Kviecinsky, übernimmt die Offense, stabilisiert das Spiel der Foxes und führt sein Team zu einer 47:39 Pausenführung.

Nach der Halbzeit kommen die Lions bis auf 3 Punkte heran, doch Kviecinsky, Heissenberger, Krivan und Schwerma scoren jetzt ihrerseits einen 11:0 Run und die Foxes können sich wieder absetzen. Zwei erfolgreiche Dreier durch Kviecinsky und Heissenberger sichern nach dem 3. Spielabschnitt bereits eine 74:58 Führung für Bruck.

Im letzen Viertel ist Jakub Krivan wieder der stärkste Punktesammler, doch wieder tragen sich gleich 7(!) verschiedene Spieler in die Foxes-Scorerliste dieses Viertels ein. Felix Schwerma und Tobi Hofstetter punkten mit 2 krachenden Dunks, Alex Koch versenkt einen Dreier und Max Heissenberger bleibt von der Freiwurflinie perfekt.

Milan Potocar und Claus Brauner spielen stark unter den Brettern und so kann der Vorsprung bereits auf 31 Punkte ausgebaut werden. Durch den starken Kader kann auch das Ausscheiden von Kviecinsky und Schwerma mit 5 Fouls den Foxes nichts mehr anhaben und somit steigen die Foxes souverän ins Halbfinale des NÖ-Cups auf.

Spieler: Kviecinsky 26, Krivan 17, Heissenberger 11, Schwerma 11, Potocar 10, Hofstetter 8, Koch 5, Brauner, Langer, Schreihofer, Weinöhrl, Rieder