U 12 Deutsch Wagram – Bruck 32 :59

U 12  

Deutsch Wagram – UKJ WINWIN Foxes Bruck  32 : 59

(8:15, 12:14, 2:14, 10:16)

Am Sonntag 21.12. absolvierten die U12 ein Auswärtsmatch in Deutsch Wagram.
Abermals mussten die Foxes 2 Ausfälle verkraften: Skrabl Elias (verletzt) und Kranabeter Stefan (verkühlt). 8 Spieler waren mit von der Partie, und noch mehr Eltern, diese machten Stimmung in der gegnerischen Halle, als hätten wir ein Heimspiel!

Beim Qualifikationsturnier trafen die Foxes bereits einmal auf DW und verloren damals unglücklich in den letzten Minuten. Dies sollte heute nicht mehr passieren! Das erste Viertel verlief vielversprechend, gleich zu Beginn ging man mit 8 Punkten in Führung. Danach kämpften sich die Gegner zurück ins Spiel und konnten bis auf 3 Punkte aufschließen. Die Foxes behielten die Nerven und führten am Ende des 1. Viertels mit 8 : 15 Punkten.

Im 2. Viertel ließ die Konzentration etwas nach. Geprägt durch Einzelaktionen und mangelnder Defense konnten wir uns nicht deutlich absetzen und führten zur Halbzeit mit einem kleinen Polster von 9 Punkten.

Nach Seitenwechsel (und Einreden der Trainerin) gingen die Spieler höchst motiviert aufs Parkett. Der erste Korb fiel noch auf Seiten von Deutsch Wagram, dann ließen die Brucker keinen Punkt mehr zu und kämpften gemeinsam in der Defense um jeden Ball. Noch schöner war das Spiel in der Offensive anzusehen, wo nun die Körbe im Team herausgespielt wurden und nicht überhastet ein Abschluss gesucht wurde. Auch wenn der eine oder andere Rebound nicht gefangen oder verwertet wurde, war das sicherlich ein sehenswertes Viertel – Bravo an die Mannschaft!

Mit 21 Punkten Vorsprung ging es in den letzten Abschnitt. Auch als unser großen Spieler die Bank drückten, konnte Deutsch Wagram nicht mehr aufholen und die Foxes gewannen verdient mit 32 : 59.

Vielen Dank nochmals an die vielen mitgereisten Eltern und die tolle Unterstützung!

Frohe Weihnachten an alle Foxes und deren Familien und alles Gute für 2015!

Spieler: Jobb Coco (6), Karas Lucas (2), Neubauer Sophie, Pirchner Sophie (16), Pober Moritz (8), Staritz David (4), Steidl Dennis (12), Trailovic Viktoria (11)