U 12 Mödling – Bruck 47 : 48

U 12 

Mödling – UKJ WINWIN Foxes Bruck  47 : 48

(18:11, 6:14, 6:11, 17:12)

Am Samstag, 10. Jänner absolvierten die U12 ein Freundschaftsmatch in Mödling. Beim Kader wurde auf die Starting Five vertraut, aber es waren auch SpielerInnen mit von der Partie, die in den bisherigen Meisterschaftsmatches wenig bzw. noch keine Einsatzgelegenheit hatten.

Im ersten Viertel wurden wir von den Gegnern im wahrsten Sinne des Wortes überrannt. Mit viel Tempo ging es los, und die Foxes ließen sich zu Beginn mitreißen. Vor allem auf das aggressive Pressing mussten wir uns erst einstellen. Aber auch unter dem Korb scheuten die Gegner nicht den Kontakt und allein im ersten Spielabschnitt traten die Foxes elf Mal an die Freiwurflinie. Allen voran Sophie Pirchner, die sich nicht einschüchtern ließ und sich oftmals durchsetzen konnte bzw. nur durch Fouls gestoppt wurde.

Bereits im 2. Viertel war ein gegnerischer Spieler der Starting Five mit 5 Fouls belastet, danach gingen 2 Weitere. Nicht nur diesem Umstand ist es zu verdanken, dass die Foxes sich ab dem 2. Viertel steigerten. Unbeirrt vom Full Court Pressing spielten sie mehr und mehr die Mödlinger aus und konnten durch geschicktes Zusammenspiel den Ball nach vorne bringen und abschließen.

Zur Halbzeit um einen Punkt vorne, wurde die Führung im 3. Viertel ausgebaut. Obwohl einige Fehlpasses provoziert wurden, gelang es den Aufbauern trotz enormen Druck den Ball zu bringen und unsere „Großen“ zu Füttern. Im letzten Viertel wurde es nochmals spannend, als die Gegner 8 Punkte in Serie scorten, kurz vor Spielende gingen sie auch noch mit 1 Punkt in Führung. Die Foxes behielten die Nerven! In der letzten Minute verwertete Viki Trailovic sicher ihre beiden Freiwürfe und fixierte somit den Sieg mit einem Punkt Vorsprung!

Bravo an das Team für das mannschaftsdienliche Spiel!

 

Spieler: Friedrich Lena, Jobb Coco (9), Kranabeter Stefan, Perger Simon, Pirchner Sophie (20), Pober Moritz (3), Seferovic Benita, Staritz David, Steidl Dennis (8), Trailovic Viktoria (8)