U 14 Wr Neustadt – Bruck 39 : 83

U 14 

Wr. Nesustadt – UKJ WINWIN Foxes Bruck  39 : 83

(13:19, 9:17, 11:27, 6:20)

12. Meisterschaftsspiel – Klarer Sieg in Wr.Neustadt mit 83:39!
Am Sonntag, dem 11.1., wurde für die U14 von UKJ WINWIN FOXES BRUCK der Grunddurchgang der heurigen Meisterschaft mit dem Spiel gegen die Blue Devils in Wr. Neustadt abgeschlossen. Mit einem eindeutigen Erfolg konnte der erwartete 3. Platz in der Tabelle fixiert werden.

Nur die beiden vor allem jahrgangsmäßig dominanten, dadurch körperlich übermächtigen Teams aus St.Pölten und Korneuburg liegen vor den FOXES. Im 1. Viertel war den FOXES die durch die Weihnachtsferien bedingte Spiel- und Trainingspause noch anzumerken. Sie kamen schwer in die Gänge und 2 Minuten vor Ende des Viertels führten die Gastgeber daher noch 13:12. Doch dann wendeten Kapitän Doleschi und der kurz zuvor eingewechselte Coco Jobb, der 2 Chancen gleich sicher verwertete, das Blatt zu Gunsten der Brucker.

Das 2. Viertel bestimmten die FOXES unter Führung von Doleschi und Lohr, der neben seinen gewohnten Scorerqualitäten diesmal besonders durch seine hervorragende athletische Reboundarbeit zum Erfolg beitragen konnte, dann schon sicherer. Die Führung wurde weiter ausgebaut, obwohl sich schon immer mehr abzeichnete, dass das Match im Verlauf noch eine besondere Herausforderung werden könnte. Das lag weniger am Gegner als vielmehr an den äußeren Umständen. Aus welchen Gründen auch immer (Sparmaßnahmen?) konnte in der Halle nämlich kein Licht aktiviert werden und es wurde die zunehmende Finsternis mit Fortdauer des Spiels für Spieler, Schreiber und Schiris eine so noch nicht erlebte Erschwernis.

Doch ungeachtet der dusteren Verhältnisse waren die FOXES jetzt in Fahrt und legten mit 27:11 ein tolles 3. Viertel nach.

Im Schlussabschnitt verliefen die ersten 3 Minuten zwar wieder ausgeglichen, aber dann punktete nur mehr das Brucker Team. Mit einem 14:0 Run wurde der Endstand von 83:39 für die FOXES fixiert.

Spieler: Doleschi Domenic – 35, Lohr Jakob – 28, Jobb Codrut – 8, Haugeneder Nico – 4, Neuwirth Matthias – 4, Hajda Johanna – 2, Hölzl Thomas – 2, Halefoglu Mustafa