H Bruck – Tulln 66 : 54

Herren 

UKJ WINWIN Foxes Bruck – Tulln   66 : 54

(16:13, 12:14, 21:7, 17:20)

Da die Foxes die letzen 10 Heimspiele gewinnen konnten, geht man erwartungsgemäß mit 5:0 in Führung. Aber der Vorjahreszweite der Meisterschaft, die Gäste aus Tulln, hatte einige starke Spieler wieder reaktiviert und schlägt postwendend zurück und geht mit 6:5 in Front. 2 Körbe von Felix Schwerma und ein Dreier von Max Heissenberger bringen die Foxes wieder mit 12:6 in Führung.

Im zweiten Spielabschnitt schaffen es die Foxes nicht ihre offensiven Stärken auszuspielen und schaffen 5 Minuten keinen Korberfolg. Zuviel Streetballstyle und zuwenig organisiertes Mannschaftsspiel bei den Foxes lassen die Tullner wieder mit 22:18 in Front gehen. Ein schöner Korb von Alex Koch, zwei getroffene Freiwürfe von Max Heissenberger und 6 Punkte von Peter Kviecinsky in Serie bringen den Foxes aber doch noch die knappe ein Punkt Pausenführung von 28:27.

Die zweite Halbzeit beginnt mit einem 10:1 Lauf der Foxes, zu dem Center Milan Potocar 4 wichtige Insidepunkte beitragen kann. Obwohl es in der Offense weiter nicht optimal für die Foxes läuft und gleich 6 Freiwürfe nicht ihr Ziel finden, kann man mit starker Defense und entsprechendem Kampfgeist einen vorentscheidenden Vorsprung herausholen. Center Felix Schwerma erzielt seine einzigen Punkte in diesem Viertel aus einem erfolgreichen Dreier und hält damit seine Saisonquote von 100 Prozent (3 von 3)!

Das Schlussviertel beginnt mit einem tollen Drive zum Korb und munmittelbar darauf mit einem spektakulärem Dreier von Florian Bokor. Florian kann damit auch erstmals im Meisterschaftsspiel seine schon im Training gezeigte stark ansteigende Form bestätigen. Alex Koch trifft dann auch noch einen Dreier zum 60:41 und damit ist die Entscheidung für die Foxes gefallen.

Obwohl die Brucker nicht an die zuletzt gezeigten tollen Offensivleistungen anschließen können, reicht eine starke Defensive zu einem verdienten Arbeitssieg. Auf dem Weg zum Meistertitel müssen Spiele aber auch dann gewonnen werden, wenn es einmal nicht so rund wie gewohnt läuft….

Spieler: Kviecinsky 23, Heissenberger 11, Schwerma 10, Bokor 6, Koch 5, Krivan 4, Potocar 4, Hofstetter 3, Langer, Schreihofer, Weinöhrl