U 14 Bruck – Wr Neustadt 46 : 52

U 14   

UKJ WINWIN Foxes Bruck – Wr. Neustadt  46 : 52

(12:12, 12:8, 10:13, 12:19)

13. Meisterschaftsspiel – Fehlstart ins Play Off mit 46:52 gegen Wr.Neustadt!
Am Sonntag, den 1.3., trafen die UKJ WINWIN FOXES BRUCK im ersten Spiel des unteren Play Offs auf die Blue Devils aus Wr. Neustadt. Während die FOXES bedingt durch Skikurs, Krankheit oder Verletzung auf etliche Spieler/innen verzichten mussten, konnten die Devils sogar erstmals einen neuen guten Spieler aufbieten, der zum Sieg seines Teams auch gleich 21 Punkte beitragen konnte.

Nach gutem Start für die FOXES mit 8:2 durch schöne Korberfolge von Jakob Lohr und Matthias Neuwirth folgte leider ein erster Einbruch im Spiel der Brucker. Einerseits vergaben die Füchse leichtfertig gute Chancen durch schlampigen Abschluss, andererseits erstarkten die Gäste und nutzten ihre Größenvorteile und Reboundüberlegenheit besser. Unentschieden mit 12:12 endete der 1. Spielabschnitt.

Umgekehrt lief es im 2. Viertel. Die Devils begannen stärker und legten 4 Punkte vor. Ab der 7. Minute hatten die FOXES einen Run und drehten den Spielstand von 16:20 auf 24:20 zur Pausenführung.

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Die Gäste zogen bis zur Mitte des 3. Viertels davon und führten 33:25. 8 Punkte Rückstand schienen in dem Spiel, das wahrlich kein Offensivspektakel war, bereits vorentscheidend zu viel zu sein. Doch die FOXES steckten nicht auf und konnten sich abermals zurückfighten. Mit einer 1-Punkt – Führung für Bruck ging es ins Schlussviertel.

Jetzt verlief das Match vorerst ausgeglichen weiter, die Führung wechselte mehrmals. Bis zur 5. Minute hielten die FOXES tapfer mit, dann gelang den Gästen ein wirklich spielentscheidender Run auf +5. Die vorangegangene Spielzeit mit den intensiven Aufholjagden hatte bei den FOXES Spuren hinterlassen, die fehlenden Wechselmöglichkeiten verursachten großen Kräfteverschleiß. Für eine nochmalige Wende konnte nicht mehr genug Energie aufgebracht werden, sodass sich die Jungfüchse am Ende mit 46:52 geschlagen geben mussten.          

S:pieler: Lohr Jakob – 19, Doleschi Domenic – 11, Neuwirth Matthias – 11, Hajda Johanna – 4, Trailovic Viktoria – 1, Halefoglu Mustafa, Karas Lukas