U 12 Turnier Tulln 08.03.15

U 12 

UKJ WINWIN Foxes Bruck – Tulln 40 : 53

(8:16, 17:8, 4:18, 11:11)

Im ersten Match des Meisterschaftsturnieres trafen die Foxes auf Tulln, welche uns im Herbst knapp geschlagen hatten. Eine spannende Partie war zu erwarten, und die erste Hälfte des Matches war auch noch recht vielversprechend.

Obwohl im ersten Viertel mit 8 Punkte in Rückstand, waren die Foxes den Heimischen durchaus gewachsen. Im 2. Viertel lief das Zusammenspiel perfekt und man war besser auf den Gegner eingestellt, die über die ganze Spielzeit hinweg Full Court Pressing umsetzten. Durch gute Aktionen konnte sicher abgeschlossen werden und mit +1 ging es in die Halbzeit.

Danach wendete sich bald das Blatt, nach einem 10 : 0 Run der Gegner warendie Foxes frustriert und konnten nicht mehr aufschließen. Im punktemäßig ausgeglichenen letzten Viertel hatten die Brucker allerdings keine Chance mehr und das Match ging verdient an die Tullner.

Spieler: Jobb Coco (14), Karas Lukas, Kranabeter Stefan, Perger Simon, Pirchner Sophie (7), Pober Moritz (6), Staritz David (3), Steidl Dennis (2), Trailovic Viktoria (8)

 

UKJ WINWIN Foxes Bruck – Klosterneuburg 29 : 57

(6:18, 9:16, 7:16, 7:7)

Die 2 Partie gegen den „Herbstmeister“ stand von Beginn an unter keinem guten Stern. Geknickt von der vorigen Niederlage – und auch bereits etwas erschöpft – trafen wir auf die kraftvollen Klosterneuburger. Diese verteidigten zwar erst ab der Mittellinie, von dort an aber um einiges konsequenter und flinker.

Zu viele Passes der Foxes kamen nicht an, zu viele Würfe wurden schlampig ausgeführt und fanden nicht in den Korb, das Selbstvertrauen fehlte. Ebenso wurde in der Defensive auch nicht mit dem letzten Biss gearbeitet und die Gegner hatten ein leichtes Spiel. Schade dass sich die Foxes doch etwas unter ihrem Wert geschlagen haben, hoffentlich ein Wink um im Training etwas ernsthafter mitzumachen.

Spieler: Jobb Coco (9), Karas Lukas (4), Kranabeter Stefan, Perger Simon (3), Pirchner Sophie (5), Pober Moritz, Staritz David, Steidl Dennis, Trailovic Viktoria (8)