U 12 Bruck – Möllersdorf 53 : 38

U 12 

UKJ WINWIN Foxes Bruck – Möllersdorf   53 : 38

(11:8, 12:13, 13:9, 17:8)

Am Sonntag, 19.4. traten die U12 zu Hause gegen Möllersdorf I an. In der letzten Begegnung hatten die Heimischen über das ganze Spiel klar die Nase vorne, heute war es ein schwer erkämpfter Sieg.

Einerseits ließen wir in der Defensive zu viele einfache Körbe zu, in der Offensive wurde unter dem Korb zu viel verlegt – entweder durch schlampige Würfe oder des fehlte das letzte Quäntchen Glück und der Ball sprang wieder heraus.

Im ersten Viertel spürten die Foxes die deutliche Gegenwehr der Möllersdorfer. Durch guter Freiwurfleistung – 7 Treffer von 8 Versuchen – konnten sich die Foxes etwas absetzen. Im 2. Viertel legten die Brucker konzentriert los und bauten die Führung um 9 Punkte aus. Dann wurden jedoch einige (unnötige) Fouls begangen und bereits 3 Spieler der Starting Five waren mit 3 Fouls belastet. Dies nützten die Gegner aus und kamen bis zur Halbzeit auf 2 Punkte heran.

Nach Seitenwechsel sah das zahlreiche Publikum eine spannende Partie – die Gegner blieben immer bis auf 1 bis 3 Punkte dran, erst durch 2 Körbe am Ende konnten sich die Foxes um 6 Punkte absetzen. Im letzten Abschnitt gelangen anfangs 7 Punkte in Serie und dieser Vorsprung wurde bis zum Schluss gehalten. Schlussendlich ein verdienter Sieg – das Final Four rückt näher!

Spieler: Eisenbarth Sophia, Jobb Coco (7), Karas Lukas (1), Kranabeter Stefan (2), Neubauer Sophie, Pirchner Sophie (20), Pober Moritz (2), Skrabl Elias (10), Staritz David, Steidl Dennis (2), Trailovic Viktoria (9)