U 14 Wr Neustadt – Bruck 42 : 60

U 14

Wr. Neustadt – UKJ WINWIN Foxes Bruck  42 : 60

(14:18, 9:19, 5:17,14:6)

16. Meisterschaftsspiel Revanche gegen Wr. Neustadt geglückt, mit 60:42 klar auswärts gewonnen!
Am Sonntag, 19.4., galt es für die U14 von UKJ WINWIN FOXES BRUCK die überraschende Heimniederlage gegen die Blue Devils in Wr. Neustadt wieder wettzumachen. Ein Sieg mit mehr als 6 Punkten Differenz war das Ziel, um bei der zu erwartenden Punktegleichheit am Ende der Saison aufgrund des direkten Duells die Nase vorn zu haben und das untere Play Off am 1. Platz abzuschließen.

Die Vorzeichen waren nicht die besten, da wegen zeitgleicher Ansetzung keine Unterstützung des Kaders aus der U12 möglich war und von den 8 Stammspielern mit Doleschi, Hölzl und Neuwirth gleich 3 angeschlagen waren. Doch alle FOXES zeigten Durchhaltevermögen, Einsatz und Siegeswillen und das Glück der Stunde brachte, dass auch der Gegner nicht komplett in stärkster Formation antreten konnte.

Somit herrschte Chancengleichheit und das war auch bezeichnend für den Spielverlauf im ersten Viertel. Bruck legte immer vor, die Devils zogen nach. Erst in der letzten Minute erzielten die FOXES mit 2 Treffern in Folge den bislang „größten“ Vorsprung von +4 zum 14:18.

Im 2. Viertel gelang es dann mit einer taktischen Maßnahme die Brucker Offensive zu stärken, indem eine Stütze der gegnerischen Defensive, ein übergroßer Spieler, mit Hilfe der zwingenden Manndeckungsregel vom Korb weggezogen und so neutralisiert wurde. Die entstehenden Freiräume nutzten die FOXES durch Domenic, Jakob und besonders Nico jetzt selbstsicherer zu schönen Treffern, mit denen die Führung kontinuierlich ausgebaut wurde. Schon zur Halbzeit hatte also nicht nur ein möglicher Sieg, sondern auch einer in ausreichender Höhe, realistische Form angenommen.

Im 3. Viertel gingen die FOXES noch entschlossener ans Werk, allfällige Schmerzen und Müdigkeit wurden ignoriert. Mit Nachdruck wurde weitergespielt, um beim Gegner nicht einen Funken Hoffnung auf eine Wende aufkeimen zu lassen. Alle 5 Starter punkteten und zogen damit zur Vorentscheidung von 54:28 für die Jungfüchse davon.

Im letzten Viertel wurde der Vorsprung mehr oder weniger gut verwaltet, den Devils zwar noch Ergebnisschönung zugelassen, aber dass diesen wichtigen Sieg die FOXES anschreiben, dieses Resultat war nie gefährdet. BRAVO !

Spieler: Lohr Jakob – 19, Doleschi Domenic – 18, Haugeneder Nico – 12, Neuwirth Matthias – 6, Hajda Johanna – 3, Hölzl Thomas – 2, Halefoglu Mustafa, Pober Marie