U 12 St Pölten – Bruck 75 : 83

U 12 

St. Pölten – UKJ WINWIN Foxes Bruck  75 : 83  2. OT

(14:18, 19:15, 11:12, 6:6, 6:14)

Am Samstag, 25.4. absolvierten die U12 ihr letztes Meisterschaftsmatch vor dem Final Day. Diesmal zu Gast beim Aufsteiger in St. Pölten, die zuvor ebenso gegen Möllersdorf & Baden siegten, wie die Foxes. Eine spannende Partie war zu erwarten – dass sie allerdings so spannend wurde, damit konnte niemand rechnen!

Die Brucker begannen relativ ruhig und überlegt, die Führung wechselte, bis Sophie Pirchner gegen Ende des 1. Viertels 6 Punkte in Serie scorte und die Foxes sich etwas absetzen konnten.

Ab dem 2. Viertel begann der Krimi. Zuerst konnte sich vor allem Coco Jobb unter dem Korb durchsetzen, dann konterten die St.Pöltener, deren Topscorer kaum vom Ball zu trennen war und mit Tempo und Kraft einen Korbleger um den anderen traf. Halbzeitstand 33 : 33.

Nach Seitenwechsel konnte sich Elias Skrabl anfangs in Szene setzen und erzielte 6 Punkte hintereinander, dann holten die Heimischen wieder auf. Im letzten Viertel gaben beide Mannschaften ihr Bestes um den Sieg einzufahren.

Bei den Gegnern traf nur 1 Spieler, bei den Foxes waren die Punkte auf 4 Spieler verteilt und diese konnten sich endlich einen Vorsprung von 10 Punkten erkämpfen. Etwas übermütig, passierten in den letzten beiden Minuten dann plötzlich Fangfehler, Schritte, überhastete Würfe und mit dem 5. Foul musste Elias Skrabl auf die Bank. Die Gegner verwandelten einen Freiwurf und den letzten Korb um auf 63 : 63 auszugleichen – 1. Verlängerung.

Anfangs kassierten die Foxes gleich einen Korb, dann traf abermals Sophie Pirchner einen Korbleger sowie auch 2 Freiwürfe, kurz vor Ende erzielte Stefan Kranabeter einen schönen Distanzwurf, doch abermals war der St.Pöltener Spieler nicht zu halten und dieser glich in den letzten Sekunden wieder aus – 2. Verlängerung.

Nun lagen die Nerven wirklich blank – vor allem bei den Spielern auf der Bank, der Trainerin und den Fans. Zum Glück behielten die Spieler am Feld nun die Nerven! Dennis Steidl eröffnete mit einem Treffer und unsere „Großen“ – Sophie, Coco & Viki Trailovic – legten nach, die Heimischen konnten nicht mehr dagegen halten und die Foxes siegten verdient um 8 Punkte!

Mit diesem Sieg wurde nun der 3. Tabellenplatz erreicht – Bravo an das Team!!! Am Final Day haben wir nun gute Chancen auf eine Medaillie!

Vielen Dank an die Eltern für die tolle Unterstützung unserer Mannschaft!

Spieler: Friedrich Lena, Jobb Coco (23), Karas Lukas, Kranabeter Stefan (6), Pirchner Sophie (28), Skrabl Elias (16), Staritz David, Steidl Dennis (2), Trailovic Viktoria (8)