H Mödling – Bruck 82 : 85 Foto

Herren 

Mödling – UKJ WINWIN Foxes Bruck  82 : 85 

(26:27, 23:21, 10:16, 23:21)

FOXES BRUCK SCHAFFEN PERFECT SEASON UND HOLEN MEISTERTITEL MIT REKORDVORSPRUNG NACH BRUCK

Im letzten Spiel der Saison geht es für die Foxes zum Tabellenzweiten nach Mödling.Die Foxes müssen in diesem Spiel auf Potocar, Schwerma, Kviecinsky, Langer und Schreihofer aus verschiedensten Gründen verzichten.

Tobi Hofstetter,Max Heissenberger, Alex Koch, Florian Bokor und Klaus Brauner als Center bilden heuer erstmals in dieser Formation die Starting Five. Das erste Viertel entwickelt sich zum wilden Offenseritt und die Foxes können das Viertel trotz erhaltener 26 Punkte gewinnen: 27:26 für Bruck!

Nach dem im ersten Viertel immer wieder die Führung wechselte, gelingt nun den Foxes der deutlich bessere Start in den zweiten Spielabschnitt und mit einem Dreier von Max Heissenberger können die Foxes bereits mit 40:34 in Führung gehen. Tobi Hofstetter ist kaum zu stoppen und der wieder als Joker eingesetzte Jakub Krivan bringt zusätzliche Energie ins Spiel der Foxes.

Florian Bokor liefert ein starkes Viertel ab und erzielt 5 Punkte in diesem Spielabschnitt. Plötzlich wendet sich aber das Blatt und Mödling gelingt ein 13:0 Run. Doch die überharte Spielweise der Mödlinger rächt sich und die Foxes können in den letzten 3 Minuten vor der Halbzeit 8 von 10 Freiwürfen treffen und so wieder den Rückstand bis auf einen Punkt verkürzen: Pausenstand: 49:48 für Mödling!

Im dritten Viertel können die Foxes den besseren Start für sich verbuchen und gehen in Führung. Durch 6 Punkte des Mödlinger Centers Gorczak gehen wieder die Mödlinger in Front. Doch den Bruckern gelingt es nun die defensiven Bemühungen zu intensivieren und Claus Brauner und Max Heissenberger kämpfen unter dem Korb beinhart um jeden Ball. Die Mödlinger können auf nur 10 Punkten gehalten werden und Bruck geht mit einer 64:59 Führung in den letzten Spielabschnitt.

Das vierte Viertel beginnt ganz nach dem Geschmack von Coach Otto Heissenberger: Jakub Krivan startet mit einem erfolgreichen Dreier, Tobi Hofstetter scort trotz Foul an ihm und verwertet auch noch den Bonuswurf. Nach einem linken Korbleger im Fastbreak durch Alex Koch und noch einem erfolgreichen and1-Dreipunkte-Spiels von Tobi Hofstetter gehen die Foxes vorentscheidend mit 75:61 in Führung. 3 Minuten vor Schluss verlieren die ersatzgeschwächten Brucker jedoch Jakub Krivan mit 5 Fouls und eine Minute später muss auch noch Max Heissenberger mit seinem 5.Foul auf die Bank. In den letzten 3 Minuten lassen die Foxes gleich mehrere Freiwürfe ungenützt und so wird es nochmal so richtig spannend. Der jüngste Fuchs, Max Weinöhrl, muss nun in den letzten Minuten aufs Feld und muss eine harte Bewährungsprobe bestehen, aber mit unglaublichem Einsatz in der Defensive können die Foxes die verzweifelten Schlussangriffe der Mödlinger abwehren und den Vorsprung über die Ziellinie retten.

12. Sieg im 12. Meisterschaftsspiel – die PERFECT SEASON ist geschafft und die Meisterschaft mit einem Rekordvorsprung von 10 Tabellen-Punkten nach Bruck geholt!

Spieler: Hofstetter 28, Heissenberger 18, Krivan 13, Koch 12, Bokor 9, Brauner 5, Weinöhrl