U 14 Wolkersdorf – Bruck 26 : 76

U 14 

Wolkersdorf – UKJ WINWIN Foxes Bruck  26 : 76

(5:13, 9:19, 4:22, 8:22)

18. Meisterschaftsspiel – Mit klarem 76:26 Sieg den 1. Platz im unteren Play Off gesichert!
Am Sonntag, den 17.5., fand für die U14 von UKJ WINWIN FOXES BRUCK mit der Auswärtsbegegnung gegen die SU Wolkersdorf das letzte Spiel der heurigen Meisterschaft statt. Unerwartet war dieses Match plötzlich zu einem echten Finale mutiert, da den Weinviertlern durch zweimaliges Nichtantreten von Wr. Neustadt 2 unverhoffte Siege in den Schoß gefallen waren, wodurch sie punktegleich mit den FOXES da standen. Der Sieger im abschließenden direkten Duell ist folglich Erster in der unteren Play Off – Gruppe.

Unter dieser Prämisse, dazu der Ausfall von Topscorer Jakob Lohr, der mit Unterarmbruch und Gipsverband zum Zuschauen gezwungen war, und ohne Unterstützung aus der U12, die am Vortag Final Day spielte (Wir gratulieren zum Vizemeister!) erschien es spannend, wie das Team auftreten würde.

Und gleich vorweg: Die Mannschaft erwies sich als solche und erkämpfte den nötigen Sieg ungefährdet und in überzeugender Manier.
War im ersten Viertel zwar noch Nervosität erkennbar, die durch vergebene Freiwurfchancen nicht gerade gemildert wurde, fanden die FOXES dennoch besser ins Spiel als der Gegner. Die Führung mit 13:5 beruhigte dann auch die letzten Zitterer.

Aufbauend auf eine weiterhin geschlossene Mannschaftsdefense, herausragend einmal mehr noch Johanna Hajda, wurde im zweiten Viertel auch die grundsätzlich technisch und taktisch reifere Spielweise der Brucker in der Offensive zunehmend besser in zählbare Erfolge umgemünzt. Zur Halbzeit war schon klar, dass sich die FOXES den Sieg bei unfallfreiem Spielverlauf nicht mehr nehmen lassen würden.

Konzentriert und überlegen wurden auch die Viertel 3 und 4 weitergespielt und ein im Ausmaß noch sehr überzeugender Vorsprung herausgeholt. Am Ende war mit 76:26 der über die Saison gesehen verdiente und dem gezeigten Leistungsvermögen gerecht werdende 1. Platz im unteren Play Off , somit der 7. Rang gesamt fixiert.

Alle 7 eingesetzten FOXES haben Verantwortung übernommen und jede/jeder rollenkonform unverzichtbare Beiträge zum Erfolg geleistet.

Bravo der Mannschaft zum Matchsieg und zur gesamten Saisonleistung!

Spieler: Haugeneder Nico – 25, Doleschi Domenic – 19, Neuwirth Matthias – 14, Hajda Johanna – 12, Pober Marie – 4, Hölzl Thomas – 2, Halefoglu Mustafa