U 14 Bruck – Tulln/Korneuburg 75 : 46

U 14 

UKJ WINWIN Foxes Bruck – Tulln/Korneuburg  75 : 46

(18:10, 21:8, 7:14, 29:14)

3.Meisterschaftsspiel, 3. Sieg, 75:46 gegen Tulln!
Am Sonntag, den 8.11., traf die U14 von UKJ WINWIN FOXES BRUCK auf den BBC Tulln, heuer eigentlich eine Spielgemeinschaft Tulln/Korneuburg. Anders als sonst in der Meisterschaft 2015/2016 (in 3er Turnieren) muss aufgrund der Mannschaftsgesamtzahl Bruck gegen diesen Gegner in Einzelspielen antreten. Das Rückspiel steigt in einer Woche in Tulln.

Die FOXES verzeichneten einen schwachen Start, der wieder von Unkonzentriertheit im Abschluss geprägt war. Gute Gelegenheiten auf vermeintlich sichere Treffer wurden von verschiedensten Spieler/innen leichtfertig ausgelassen. Gut war nur, dass Tulln nicht davon profitieren konnte, stärkere Gegner aber würden das ausnutzen. Erst ab der 5. Minute beim Stand von 3:4! konnten die FOXES zulegen, was vor allem Domenic Doleschi zu verdanken war, der das Heft in die Hand nahm und ab da 11 Punkte zum 18:10 nach dem 1. Viertel beisteuerte.

Im 2. Viertel lief es dann zumindest 8 Minuten lang so wie gewünscht und es wurde in der Phase ein 15:2 run erzielt. Maßgeblich war, dass Matthias Neuwirth gut zur Stabilisierung des Brucker Spiels beitrug und Jakob Lohr seine gewohnte Treffsicherheit wiederfand. Halbzeitstand war 39:18 für die FOXES.

Im 3. Viertel wurde beim Wechseln noch mehr mit Aufstellungsvarianten getestet und abwechselnd Domenic oder Jakob geschont. Dass die Mannschaft in der Tiefe aber noch nicht reif genug dafür ist und auch einzelne sonstige Leistungsträger einen schwachen Tag erwischten, wurde dabei schonungslos aufgezeigt. Ab der 4. Minute gelang den FOXES kein Korberfolg mehr und eine schwache Verteidigung ließ ein 10:0 für Tulln zu.

Das letzte Viertel wurde dann endlich so agiert, wie man erwarten durfte: Aus guter Defensive zu raschen und einfachen Punkten. Mit 29:14 wurde der Sieg auch scoremäßig noch in die richtige Dimension gebracht.

Wir hoffen, dass die Leistung dieses Spielabschnitts, den Jakob Lohr auch noch mit seinem 1. Dreipunkter in einem Meisterschaftsspiel beendete, in Erinnerung bleibt und vor allem zukunftsweisend ist.

es spielten für Bruck: Lohr Jakob – 33, Doleschi Domenic – 21, Neuwirth Matthias – 9, Skrabl Elias – 8, Hölzl Thomas – 3, Pirchner Sophie – 1, Hajda Johanna, Halefoglu Mustafa, Karas Lukas, Neubauer Julia, Pober Marie, Steidl Dennis