U 14 Turnier 21-11-15

U 14  

Zwei weitere Siege halten die Weste der FOXES rein!
Am Samstag, den 21.11., fand für die U14 von UKJ WINWIN FOXES BRUCK in Deutsch Wagram das 2. Meisterschaftsturnier statt, Gegner wieder die Alligators Deutsch Wagram und die Blue Devils Wiener Neustadt.

UKJ WINWIN Foxes Bruck – Deutsch Wagram   61 : 53

(9:14, 20:10, 16:15, 16:14)

Im 1.Spiel trafen die FOXES auf die Gastgeber aus D.Wagram. Die Alligators konnten diesmal mit einem Spieler überraschen, der in Bruck nicht dabei war und der den FOXES einiges abverlangte.

Nicht nur dass er körperlich weit überlegen war, gross und massig, bestach er auch durch sicheren Wurf – er allein sollte 43 der 53 Punkte seiner Mannschaft scoren. Nach einer anfänglichen Schockphase mit Rückstand 1:8 war eine 1. Auszeit nötig, um die FOXES neu darauf einzustellen. Ab dann verlief das Match zumindest mal ausgeglichen, 9:14 nach dem 1. Viertel.

Im 2.Viertel gelang dann den Bruckern die Wende. In der Defensive schafften es Matthias Neuwirth und Elias Skrabl abwechselnd immer besser, den gegnerischen Riesen zu stören. Auch offensiv befolgten die FOXES das taktische Konzept gut, zogen durch die Manndeckungsvorgabe den Gegner aus der Zone vom Brett weg und schufen so Platz für Jakob Lohr und Domenic Doleschi, den diese mit schnellem Spiel sicher in Treffer ummünzen konnten. Ab der 5. Minute übernahmen die Jungfüchse die Führung, Halbzeitstand 29:24 für Bruck.

In der 2. Spielhälfte nutzten die FOXES die wenigen kurzen Phasen, in denen der Wagramer Star seine Pausen auf der Bank brauchte, somit die Schlagkraft und Reboundüberlegenheit der Alligators gebrochen war, optimal dazu aus, das Tempo anzuziehen und im Fastbreak die Führung auszubauen. Die Gastgeber vermochten zwar immer wieder zu verkürzen, aber den Sieg der FOXES konnten sie nicht mehr gefährden.

es spielten für Bruck: Lohr Jakob – 25, Doleschi Domenic – 21, Hajda Johanna – 4, Trailovic Viktoria – 4, Hölzl Thomas – 2, Neuwirth Matthias – 2, Skrabl Elias – 2, Pirchner Sophie – 1, Halefoglu Mustafa, Karas Lukas, Konya David, Neubauer Julia

 

UKJ WINWIN Foxes Bruck -Wiener Neustadt   74 : 27

(22:5, 14:9, 18:6, 20:7)

So umkämpft das erste Spiel des Tages war, so eindeutig dominierten die FOXES das 2. Match gegen Wr. Neustadt.

Von Beginn weg war die Überlegenheit des Brucker Teams augenscheinlich und wurde auch konsequent resultatsmäßig bestätigt. Das Level wurde konstant gehalten, egal in welcher Besetzung die Brucker agierten. Es war eine gute Gelegenheit Einsatzzeiten zu vergeben und Spielpraxis sammeln zu lassen, die alle Spieler/innen nutzen konnten. Darüberhinaus schafften es neben den etatmäßigen Scorern Jakob und Domenic auch andere, auffällig zu punkten. So wie Johanna Hajda dem 1. Viertel ihren Stempel aufdrücken konnte, gelang es Eli Skrabl im 3. Viertel und auch Lukas Karas freute sich über seinen 1. zählbaren Erfolg in der U14!

Das letzte Spiel des Turniers wurde nach unserer Abreise ausgetragen, ein Ergebnis war zum Zeitpunkt der Berichtsschreibung noch nicht bekannt – papierformgemäß sollte Deutsch Wagram als Sieger zu erwarten sein.

es spielten für Bruck: Lohr Jakob – 20, Doleschi Domenic – 15, Skrabl Elias – 14, Hajda Johanna – 12, Neuwirth Matthias – 5, Hölzl Thomas – 4, Pirchner Sophie – 2, Karas Lukas – 1, Trailovic Viktoria – 1, Halefoglu Mustafa, Konya David, Neubauer Julia