U 12 II Turnier 19-12-2015

U 12 II

Foxes Girls unterliegen im letzten Rundenturnier

Mistelbach – UKJ WINWIN Foxes Bruck   65 : 25 

(14:2, 14:8, 19:10, 18:7)

Nach der einstüdigen Fahrt durch eine wahre Nebelsuppe trafen die Foxes in Mistelbach im 1. Spiel auf das bislang ungeschlagene Team um Trainer Fleckl. Auf zwei Stammspielerinne mussten wir wegen Erkrankung verzichten: Benita S. und Christin S.

Die Girls wirkten zu Beginn noch recht müde und so gelang in den ersten sieben Minuten nur ein Korberfolg durch Sophie N. Die Mistelbacher Mustangs agierten im Angriff sehr diszipliniert und tricksten mit ihrer geschickt umgesetzten Strategie die Bruckerinnen immer wieder aus. Zwar konnten wir streckenweise die Defense ein bisschen besser organisieren, dennoch fanden die Gastgeber immer wieder Lücken, die treffsicher verwertet wurden. Auf Brucker Seite setzten sich neben Sophie N. diesmal endlich auch Lena F. und Franziska M. in Szene. Leider spiegelt die Trefferquote nicht den gezeigten Einsatz wieder.

Die Mustangs siegten souverän und behaupten somit weiterhin ihren Spitzenplatz im unteren Play-Off.

Spieler: Neubauer 10, Friedrich 6, Matejka 4, Eisenbarth 2, Hölzl 2, Litzenberger 1, Reeh, Zipperer, Nikolic

UKJ WINWIN Foxes Bruck – Möllersdorf II   39 : 41 

(10:6, 14:12, 6:15, 9:8)

Das zweite Spiel gegen das LZ Möllersdorf II entwickelte sich zu einem offenen Schlagabtausch. Die Burschen starteten besser und gingen gleich 0:6 in Führung. Nach einer Auszeit der Foxes schlugen die Mädchen zurück. Vor allem Franziska M. setzte fort, was sie im ersten Spiel begonnen hatte: Sie nutzte ihren Größenvorteil aus und steuerte 6 Punkte in Serie bei. Sophia E. und Sophie N. scorten ebenfalls und so wendete sich das Blatt in den nächsten zwei (!) Minuten zugunsten der Foxes.

Im zweiten Spielabschnitt waren die Kräfte gleich verteilt und nutzten beide Teams die sich bietenden Chancen. Nach der Halbzeitpause riss bei den Bruckern der Faden. Passfehler, vergebene Chancen unter dem Korb und eine unkonzentrierte Verteidigung ermöglichten dem Gegner wieder ins Spiel zu kommen. Nur Nina H., Sopie E. und Nina L. konnten punkten, vier Freiwürfe blieben allerdings liegen. Mit einem Rückstand von drei Punkten mussten wir ins letzte Viertel. Mit viel Einsatz kämpften sich die Mädchen heran, wieder fielen entscheidene Punkte von unseren „Großen“ Lena und Franziska. Einige Sekunden vor Spielende stand es 39:41 für das Leistungszentrum, Einwurf Bruck. In der Auszeit eine rasche taktische Besprechung – ein Fehlwurf, Schlusspfiff.

Viele kleine Fehler in der zweiten Halbzeit summierten sich letztendlich zu dieser knappen Niederlage.

Spieler: Neubauer 14, Matejka 13, Friedrich 4, Eisenbarth 4, Hölzl 2, Litzenberger 2, Reeh, Zipperer, Nikolic