H Bruck – St Pölten 53 : 75 Foto

Herren

UKJ WINWIN Foxes Bruck – St. Pölten   53 : 75

(8:20, 21:18, 12:15, 12:22)

Das Christmas Game ist auch heuer wieder ein voller Erfolg für die Foxes. Leider aber nur in gesellschaftlicher Hinsicht. Die zahlreich erschienenen Zuschauer konnten nach dem Spiel die Akteure der Foxes treffen und mit ihnen plaudern.

Sportlich liefs leider nicht so gut. Wieder fehlten gleich mehrere Spieler aus der Starting Five und gegen ein starkes Landesligateam wie die Hauptstädter ist das leider nicht zu verkraften. Gleich im ersten Viertel müssen die Foxes 4 getroffene Dreipunkter der St. Pöltner einstecken. Gleichzeitig fällt das Punkten diesmal unerklärlich schwer. Hatte Bruck in der Vorwoche auswärts gegen Tulln/Korneuburg im ersten Viertel gleich 29 Punkte erzielen können, bringt man es gegen St. Pölten im ersten Spielabschnitt auf lediglich magere 8 Punkte.

Im zweiten Viertel läuft es deutlich besser. Renan Ferreira zeigt wieder einige sehenswerte Aktionen und Bruck kann diesen Spielabschnitt mit 21:18 gewinnen.

Unmittelbar nach der Halbzeit kann Bruck beim Stand von 33:38 bis auf 5 Punkte verkürzen. Man lässt zwar nur 15 Punkte der St. Pöltner zu, doch zuwenig konstant ist das Spiel der Foxes in der Offense.

Auch im letzten Viertel treffen die St.Pöltner aus allen Lagen (4 Dreier) und bei den Foxes ist weiter Ladehemmung angesagt. So kommt man auf nur 53 Punkte (vergleiche dazu im letzten Auswärtsspiel 104(!!) Punkte).

Im Jänner werden hoffentlich alle Spieler der Foxes wieder bereit und unverletzt sein, dann sollte man doch noch 3 wichtige Siege einfahren können.

Spieler: Ferreira 17, Bokor 9, Keck 6, Koch 5, Brauner 5, Potocar 5, Krakhofer 2, Schreihofer 2, Krivan 2, Praschinger